Das Evang. Sozialwerk Müllheim e.V. ist in den Bereichen Altenhilfe, Jugendhilfe und Bildung tätig. Gemeinsam mit uns tragen Sie Verantwortung für die Lebensqualität anderer Menschen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen diakonischen Unternehmens mit hoher Arbeitsplatzsicherheit. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n
Mitarbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
· Erfassen und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
· Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
· Abstimmung und Klären von Konten
· Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen und Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung
· Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
· Pflege und Verwaltung von Stammdaten
· Unterstützung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen
Voraussetzungen
Fachliche Qualifikation:
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Finanzbuchalter/in oder vergleichbare Qualifikation
· Fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften
· Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (ideal SWING) und MS Office
Persönliche Eigenschaften:
· Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit
· Eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten
· Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
· Außertarifliche Vergütung mit Bonuszahlungen
· Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
· Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
· Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
· Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Hansefit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir Sie um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum.
Evangelisches Sozialwerk Müllheim e.V.
Hauptstraße 149
79379 Müllheim
Tel 07631/890 | Fax 07631/89800
-
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 3.500,00€ ,00€ pro Monat
Arbeitsort: Vor Ort