DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH
* Technisches Verständnis: Du erstellst tiefgehende technische Analysen der Webseiten und fasst die Optimierungsmaßnahmen in Tickets zusammen.
* Kundenverständnis: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der identifizierten Verbesserungspotenziale.
* Recherchen & Analysen: Du führst Keyword-Recherchen sowie Konkurrenzanalysen durch und leitest Empfehlungen für die Optimierungen von Webseiten ab.
* Projektleitung: Du übernimmst gerne Verantwortung, leitest auch größere Projekte und führst die Kunden zielorientiert zum Erfolg.
DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
* Berufserfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung im technischen SEO und kennst dich mit den Themen Crawling, Indexierung, strukturierten Daten, PageSpeed-Optimierung sowie HTML, CSS und JavaScript aus.
* Digital-Know-How: Du kannst Daten aus Tools wie Google Search Console, Google Analytics, Ahrefs, Sistrix interpretieren und daraus Optimierungsempfehlungen ableiten.
* Mindset: Du bist vielseitig, zuverlässig und proaktiv, dabei arbeitest du dich gerne in neue Themengebiete ein.
* Kundenberatung: Du hast Spaß am am Kontakt sowie der Beratung von Kunden.
* Sprachkenntnisse: Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.