Kundenservice-Experte (m/w/d) Trainer im Customer Success
* Hamburg-Bahrenfeld, Home Office
* ab sofort
* Vollzeit
* unbefristet
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Über uns
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 60.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hochachtung verdient!
In Deutschland und Österreich sorgen unsere 48 Standorte dafür, dass Kunden aus Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel zuverlässig mit Miettextilien versorgt werden. Das Headoffice in Hamburg unterstützt die Niederlassungen mit zentralen Services und sorgt für reibungslose Abläufe im Hintergrund. So entstehen beste Voraussetzungen für den täglichen Betrieb in unterschiedlichsten Branchen. Dieses Konzept ist nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern auch nachhaltig – und befindet sich auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs. Wir suchen Sie als
Ihre Aufgaben
* Aktive Unterstützung der Elis-Kundenbetreuungs-Teams vor Ort durch gezielte Trainings und Coachings deutschlandweit
* Durchführung von Trainings „on the job“ für unsere Kundenbetreuungsmitarbeitenden, insbesondere in den Bereichen Kundenkommunikation, Bestandskundenbetreuung und Bestandskundenvertrieb
* Sicherstellung der standortübergreifend einheitlichen Umsetzung der Kundenbetreuungs-Standards
* Eigenständige Erstellung und Aktualisierung von Trainingsmaterialien
* Aktive Weiterentwicklung der Customer-Success-Standards durch Feedback aus den Trainings
* Unterstützung bei der Auswahl und Einarbeitung neuer Kundenbetreuungsmitarbeitenden sowie Erarbeitung weiterer Maßnahmen gemeinsam mit den Führungskräften vor Ort
* Kontinuierliche Messung und Analyse der Team-Performance sowie Ableitung und Umsetzung entsprechender Coaching-Maßnahmen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Schulung und im Training von Kundenservice- oder Vertriebsteams
* Deutschlandweite, sehr hohe Reisebereitschaft
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Proaktive und zielorientierte Arbeitsweise
* Tiefes Verständnis für operative Prozesse in der Kundenbetreuung bzw. im Kundenservice
* Starke analytische Fähigkeiten und exzellente Präsentationskompetenz
* Hohe Hands-on-Mentalität und praktische Umsetzungsstärke
* Leidenschaft für vertriebliche Aufgaben und Kundenorientierung
Wir bieten
* Betriebliche Altersvorsorge:
Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Firmenwagen:
Dienstwagen (VW, Skoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf
* Company-Bike:
Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike Programms
* Corporate Benefits:
Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen & Marken
* Teamwork:
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
* Systemrelevant und krisensicher:
Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
* Neues Headoffice:
In 2023 haben wir unser hochmodernes, nachhaltiges Elis Headoffice in der Daimlerstraße in Hamburg-Bahrenfeld bezogen
Schnell und einfach bewerben
Uns interessieren Menschen mehr als aufwendige Motivationsschreiben oder astreine Werdegänge. Bewerben Sie sich jetzt online über den „Bewerben“-Button.
Neugierig geworden? Mehr Infos zu Elis und wie es sich anfühlt, zu uns zu gehören, gibt es auf unserer Unternehmenswebseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen gibt es auf Instagram und Facebook unter @elis.karriere.
Ihre Ansprechperson:
[Herr Kai Bönsch] Kai Bönsch
Recruiting Specialist
Tel: +49 40 3562-52237
Elis Group Services GmbH
Daimlerstraße 73
22761 Hamburg