Ph4Über uns /h4pAls internationales Unternehmen ist Lauterbach Weltmarktführer für Entwicklungswerkzeuge für Embedded Systeme. Die Firmenzentrale in Höhenkirchen-Siegertsbrunn liegt ca. 20 min. südlich von München. Weltweit sind wir mit über 130 Mitarbeitenden an 11 Standorten vertreten. Zu unseren Kunden zählen viele namhaften Automobilhersteller und -zulieferer, Hersteller von Mobilfunk-, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik. Als wachsendes, internationale tätiges Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Verlässlichkeit, Qualität und kurze Entscheidungswege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine gewissenhafte Persönlichkeit, die in Voll- oder Teilzeit unser Rechnugnswesen übernimmt und unser Personalwesen tatkräftig unterstützt. /ph4Ihre Aufgaben /h4h4Finanz- und Rechnungswesen /h4 ul liVorbereitung der laufenden Buchhaltung diverser Gesellschaften, Debitoren, Kreditoren, Sachbuchhaltung /li liAbstimmung und Pflege von Konten sowie Offene-Posten-Management /li liBearbeitung der Bankbelege, Kreditkartenabrechnungen, Kassenbelege /li liZahlungsein- und Ausgangskontrolle inklusive Mahnwesen /li liPrüfung und Abrechnung von Reisekosten (inkl. Belegprüfung und Erstattung) und Provisionsabrechnung /li liMitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB /li liUnterstützung in der Quellensteuerrückerstattung im Ausland /li liSchnittstelle zur Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Banken (z.B. für Jahresabschlüsse, Betriebsprüfungen und Reportings) /li liVorbereitung von Auswertungen und Reports (z.B. Liquidität, Kostenstellen) /li liVertragsverwaltung diverser Dienstleister (z.B. Versicherungen) /li liUnterstützung der Geschäftsleitung in Sonderprojekten sowie Aufbereitung von Controlling-Themen /li liDefinition und Koordinatin interner Rechnungsprozesse /li /ul h4Unterstützung im Personalwesen /h4 ul liVorbereitende Lohnabrechnung (Stammdatenpflege, Veränderungen, Beleprüfung) /li liSchnittstelle zu externen Dienstleistern (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Sozialversicherungsträger) und internen Fachbereichen /li /ulh4Ihr Profil /h4ul liAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar; gerne mit Weiterbildung im Rechnungswesen /li liMehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; Kenntnisse im Personalwesen von Vorteil /li liSicher im Umgang mit gängigen ERP-/Buchhaltungssystemen (z.B. DATEV, o.ä.) und MS Office /li liSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift /li liStrukturierte, sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise; hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit /li liServiceorientierte Kommunikation und Freude an der Teamarbeit /li /ulh4Wir bieten /h4ul liSinnvolle Aufgabe in einem innovativen, internationalen Umfeld /li liFlexible Arbeitszeiten und 24 Tage Möglichkeit auf Homeoffice pro Kalenderjahr /li liKurze Entscheidungswege (Reporting direkt an die Geschäfstführung) und viel Gestaltungsspielraum /li liIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und langfristige Perspektive /li liViele tarifähnliche Leistungen wie Gleitzeitkonto, Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Pflegetage, etc. /li liZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung /li liTolles, modernes Bürogebäude und Fitness-Center inkl. Sportangebote im Haus /li liEigene Kantine im Haus mit bezuschusstem Essen /li liGute Verkehrsanbindung − öffentlich (S5) sowie mit dem Auto (ausreichend Parkplätze vorhanden) /li /ulh4Kontakt /h4pWir freuen uns auf ihre vollständige Bewerbung inkl. CV, Gehaltsvorstellung und Startdatum. Weitere Informationen finden Sie unter career.lauterbach.com. /p /p