Ich unterstütze dabei die Finanzierung der Energiewende sicherzustellen.
Hierfür plant die Gruppe mit einem Investitionsvolumen von über EUR 20 Milliarden in den nächsten Jahren für diverse Offshore- und Onshore-Projekte.
Im Bereich Treasury kann ich unmittelbar daran arbeiten, durch spannende Kredit- und Kapitalmarkttransaktionen an der Projektrealisierung mitzuwirken.
instrumenten auf Projekt- und Gruppenebene, Strukturierung und durchführung großvolumiger strukturierter Finanzierungstransaktionen, Vorbereitung und Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen, Monitoring der globalen Kapitalmärkte und Erstellung von Analysen in Bezug auf Finanzierungsoptionen, Analyse der Investorenstruktur und Vorbereitung sowie Teilnahme an Roadshows, Erstellung von Transaktionsempfehlungen an die Bereichsleitung.
Meine Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance / Treasury / DCM / Strukturierte Finanzierung, entweder bei einem Unternehmen oder im Banken-/Beratungsumfeld, Gute Kenntnisse der Funktion und Umsetzung von Kapitalmarktfinanzierungen und/ oder anderen Finanzierungsinstrumenten (bspw.
strukturierte Kredite, Euro- und Fremdwährungsbonds, Exportfinanzierungen, andere Trade oder Projekt Finance ähnliche Finanzierungsstrukturen), Erfahrung in der Vorbereitung von Roadshows, Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Selbständige zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit, Du behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick und liefern verlässliche Ergebnisse – strukturiert, sorgfältig und mit einem hohen Qualitätsanspruch, Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten, Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel, Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (C1 Niveau). xwminpx