DEIN AUFGABENFELD
* Support von Endanwender*innen im Umgang mit der bestehenden Software-Lösung PROSOZ
* Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Fehlermeldungen sowie eine nachhaltige Dokumentation
* Planung und Überwachung von Software-Releases sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
* Bearbeitung von Incidents und Change Requests im Rahmen des 2nd Level Supports
* Unterstützung bei der Implementierung neuer Funktionen und digitaler Lösungen
* Koordination zwischen internen technischen Teams, Hersteller und den Kund*innen
* Analyse und Verfolgung von Störungen und Softwarefehlern
* Weiterentwicklung der Beratungskompetenz zum Fachverfahren PROSOZ
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Public Management oder eine Ausbildung als Fachinformatiker*in mit Schwerpunkt Anwendungsbetreuung und relevanter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Grundlegende Expertise in der Anforderungs- und Auftragsklärung sowie in der Projektkoordination
* Fundierte praktische Erfahrung in der Beratung von Kund*innen und Anwender*innen sowie im IT-Support
* Praktische Erfahrungen im Incident- und Change-Management
* Technisches Verständnis für IT-Systeme, Rechenzentrumsbetriebe und ihre Funktionsweisen
* Erste Kenntnisse im Sozialrecht bzw. Interesse an Themen im Sozialwesen, insb. Leistungen nach SGB XII sind wünschenswert
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz
DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!
DEINE ZEIT
* 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
* Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
DEINE FINANZEN
* Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
* Vermögenswirksame Leistungen
DEINE WEITERENTWICKLUNG
* Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
* Individuelle Karriereplanung
* Fachliche Spezialisierungsprogramme
DEIN LEBEN
* Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
* Unterstützung in jeder Lebenssituation
* Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere Benefits und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.
KONTAKT & WISSENSWERTES
Diese Position wird nach Entgeltgruppe 11 TV Dataport vergütet ( Entgelttabelle ). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 10381-LK42. Deine Ansprechpartnerin Steffi Smolka hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport. de gerne weiter.
Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamtinnen und Beamte können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als IT-Berater Sozialverfahren (w/m/d)!