Ihre Aufgaben
Verantwortung für das gesamte Online-Marketing aller Marken, Produktlinien und Zielmärkte
Planung, Umsetzung und Optimierung markenübergreifender Online-Marketing-Kampagnen mit dem eigenen Team oder Dienstleistern
Konzeption, Freigabe und Steuerung kreativer Werbemittel (Banner, Anzeigen, Landingpages)
Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Zielgruppenverhalten zur strategischen Ausrichtung
Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Websites und Social-Media-Kanälen inklusive Brand- und Content-Management
Erstellung von Performanceanalysen, Reportings und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und E-Commerce
Tiefgehende Expertise in SEO, SEM, Social Media Marketing sowie Webanalyse
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kreative und innovative Entwicklung von Marketingstrategien, auch unter Nutzung von KI/AI
Ausgeprägte Eigeninitiative, organisatorisches Geschick und sorgfältige Arbeitsweise