ERP-Rollout-Manager Microsoft D365 F&O
In unserer Organisation entwickeln wir zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir sehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb.
Wir beschäftigen rund 13.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten mit einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch "building excellence" steht für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.
Aufgabenbereich
* Besondere Verantwortung für den Rollout eines ERP-Templates auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations (F&O) - von der Planung bis zum Go-Live-Support in unseren Produktionsgesellschaften in Abstimmung mit der Gesamt-Projektleitung
* Führung interner Projektteams sowie externer Berater und Dienstleister
* Erstellung und Nachverfolgung von Projektplänen, Budgets, Meilensteinen und Risikanalyse
* Mitwirkung bei der Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung von Optimierungs konzepten
* Konzeption und Durchführung von Anforderungs-Workshops, User-Schulungen und Change-Management-Maßnahmen
* Unterstützung bei der Systemkonfiguration, Datenmigration und Testkoordination
* Überwachung der Fortschritte und Leistung des Projektteams sowie Anpassung der Aufgaben oder Ziele, falls erforderlich
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von ERP-Projekten, insbesondere mit Microsoft Dynamics 365 F&O
* Projektmanagement-Zertifizierungen (z. B. PMI, PRINCE2, Scrum) von Vorteil
* Sehr gutes Verständnis betrieblicher Abläufe in Bereichen wie Finanzwesen, Einkauf, Vertrieb, Lager oder Produktion
* Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Routine in der Zusammenarbeit mit Geschäftsführern, Abteilungsleitern und anderen Stakeholdern in verschiedenen Ländern und Kulturen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Kirchberg / Vöhringen / Hamm) und perspektivisch Tschechien und Polen ist erforderlich
Benefits
* Vergütung & Prämien: Jährlicher Inflationsausgleich & Gewinnbonus, Unternehmensanteile, Jobticket / Fahrtkostenzuschuss, Altersversorgung, Corporate Benefits, Vermögenseffektive Leistungen, Mitarbeitende werben Mitarbeitende
* Urlaub & Flexibilität: 32 Urlaubstage, Mobles Arbeiten, Arbeitszeitanpassung, Sabbatical, Alters teilzeit
* Familie & Beruf: Kinderbetreuung, Betreuungskostenzuschuss, Familien- und Angehörigenunterstützung
* Gesundheit & Nachhaltigkeit: JobRad-Leasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote vor Ort, Firmenfitness URBAN SPORTS CLUB, Vorsorge und Zusatzangebote
* Onboarding & Karriere: Einarbeitungsprogramm, Weiterbildung mit über 900 Trainings und Seminaren der GOLDBECK-Academy, Förderung von Karriere wegen, Frauen Netzwerk GOLDBECKwomen, Auslandsentsendungen
Betriebsbedingungen sind abhängig von Standort und Position.