Ihre Aufgaben
1. Planung und Inbetriebnahme von prozessleittechnischen Maßnahmen in Projekten und Anlagenänderungen
2. Erstellung und Pflege von PLT-Planungsdokumenten (z. B. Messstellenverzeichnisse, Schaltpläne, Funktionspläne) mit PRODOK
3. Auslegung und Auswahl von Kabeln und Schaltgeräten für elektrische Verbraucher
4. Spezifikation und Auswahl von PLT-Geräten (Sensoren, Aktoren, Schaltgeräte)
5. Technische Klärung mit Lieferanten und Bestellung von PLT-Geräten
6. Mitwirkung an Hazop-Sicherheitsdurchsprachen zur Gefährdungsanalyse
7. Planung und Spezifikation von PLT-Sicherheitseinrichtungen (Z-Schaltungen)
8. Erstellung von Prüfblättern für Qualitätskontrollen
9. Durchführung und Abnahme von Prozessleitsystemen (PLS, SSPS) beim Lieferanten (FAT)
10. Organisation und Moderation von Projektbesprechungen
11. Koordination der Gewerke (Montage, Instandhaltung, Fachabteilungen) zur Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik
13. Fundierte SAP-Kenntnisse
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von PLT-Maßnahmen
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.