Wir suchen eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für Prozessoptimierung und Strategische Entwicklung. Sie werden Teil unseres Teams im Bereich Organisationsentwicklung, Strategie und Benchmarking sein und unterstützen die Hauptabteilungen und Stabsbereiche bei unterschiedlichen Veränderungsprozessen.
Ihre Aufgaben sind vielfältig:
* Die Analyse, Dokumentation und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Die Identifikation von Schwachstellen, Schnittstellenproblemen und Optimierungspotenzialen
* Die Etablierung von einheitlichen Prozessmanagementstandards und -methoden
* Die Durchführung von Prozess-Workshops, Interviews und Moderation von Abstimmungsrunden
* Die Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen (z.B. in BPMN)
* Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Organisationsentwicklung
Um erfolgreich zu sein, sollten Sie folgende Qualifikationen besitzen:
* Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Prozessmanagements inkl. Prozessnotationen (bspw. BPMN) und Nutzung von entsprechenden Softwareanwendungen (bspw. Adonis)
* Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Kenntnisse zu agilen Arbeitsweisen
* Interesse an der Arbeit in übergreifenden Teams, sowie der Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen
* Eigenverantwortliche, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
Unser Angebot umfasst:
* Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum mit dem Fokus auf Prozessoptimierung und strategischer Entwicklung
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und individuelle Teilzeitregelungen
* Bereitschaft zum Homeoffice und mobiler Arbeiten
* Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
* Zertifizierte Arbeitgeberin
Sollten Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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