Beschreibung des Jobs
Als IT-Kontakt arbeiten Sie in einer systemrelevanten Branche und werden Teil eines leistungsstarken Teams. Ihre Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Betreuung lokaler EDI-Kunden bis hin zur Entwicklung von Tools im Rahmen von RPA / Power BI.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Betreuung der lokalen IT, insbesondere Netzwerk, Workplace, Telefonie
* 1st-Level-Support und Betreuung lokaler User mit Unterstützung unseres Ticketsystems
* Betreuung lokaler EDI-Kunden, dabei Erstellung von EDIFACT-Nachrichten
* Unterstützung der zentralen IT im Rahmen von Rollouts
* Verlängerter Arm der zentralen IT bei Fragen der IT-Sicherheit
* Entwicklung von Tools im Rahmen von RPA / Power BI
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
* Gute Kenntnisse der Netzwerktechnik
* Sicherheit bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Arbeitsplatz-IT
* Grundkenntnisse des elektronischen Datenaustauschs (EDIFACT)
* Selbstorganisation, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Gelegentliche Bereitschaft zu Dienstreisen
Wir bieten Ihnen:
* Krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
* Faire, pünktliche Bezahlung inklusive Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
* Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung