Hinzugefügt 17/07/2025
1. spannende Möglichkeit mit Übernahmechance
2. Arbeiten in einem etablierten, familiengeführten Unternehmen
Firmenprofil
Unser Kunde ein etabliertes mittelständisches Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der technischen Industrie tätig.
Aufgabengebiet
3. Abwicklung des täglichen Bestellwesens für Materialien und Dienstleistungen
4. Einholen und Vergleichen von Angeboten
5. Überwachung von Lieferterminen und Bearbeitung von Rechnungen
6. Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
7. Enge Abstimmung mit Disposition, Produktionsplanung und Fertigungssteuerung
8. Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
10. Erste Erfahrung im Bereich Einkauf oder Vertrieb, idealerweise im industriellen Umfeld
11. Technisches Grundverständnis
12. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. ABAS)
13. Versiert in MS Office, insbesondere Excel und Outlook
14. Kommunikativ und verhandlungsstark im Umgang mit Lieferanten und internen Schnittstellen
15. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Vergütungspaket
17. Übernahme Möglichkeit
18. Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche
19. Zuschüsse für Kinderbetreuung und vermögenswirksame Leistungen
20. Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung
21. Frisch zubereitete Mahlzeiten in der firmeneigenen Kantine
22. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie gute Anbindung an Bus und Bahn
23. Kollegiale Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Team-Events