Jobbeschreibung
Als Fachmann/in für Messekommunikation sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Messen und Veranstaltungen. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Leitung des Messekommunikations-Teams und die Förderung individueller Stärken
* Die Strategische Messeplanung, einschließlich der Konzeption, Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Messen und Veranstaltungen
* Die Entwicklung kreativer und zukunftsweisender Messeformate, die aktuelle Trends und neue Technologien integrieren
* Die Projektsteuerung, einschließlich der Steuerung von Zeitplänen und Qualitätsstandards
* Die Kommunikation und Erfolgskontrolle, einschließlich der Koordination interner und externer Schnittstellen und der Bewertung von Veranstaltungen auf Basis definierter KPIs
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Eventmanagement oder BWL
* Mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Veranstaltungsmanagement, idealerweise in einer leitenden oder koordinierenden Funktion
* Führungskompetenz und Teamorientierung
* Strategisches Denken und vorausschauendes Handeln
* Bereitschaft zu internationalen Reisen und auch am Wochenende mitzuarbeiten
Arbeitsbedingungen
* Flexibler Arbeitszeitmodus mit lukrativen Schichtmodellen
* Modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einem klimatisierten Gebäude
* Unterstützung der Gesundheit durch Bewegungsmöglichkeiten und kulinarische Angebote
* Individuelle Einarbeitung und professionelle Betreuung
* Spaßige Events und Überraschungen