Ihre Kernaufgaben: Abwicklung und Überwachung von Kundenaufträgen aus dem Bereich der Antikörperherstellung Angebotserstellung (national und international) Rechnungserstellung Übernahme von Zoll- und Exportformalitäten Zuarbeit und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Telefonische Kundenbetreuung zu Themen wie Angebote, Versand, Termine, Rechnungen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen in der Auftragsbearbeitung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- oder Außenhandel oder der Industrie, oder Bürokommunikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Zoll- und Exportformalitäten wünschenswert, aber kein Muss Fundierte Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Produktion, Logistik) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer