Für unseren Bereich Ausbildung bieten wir Dir an:
Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle erforderlich sind. Wenn Sie gut zu uns passen, bewerben Sie sich.
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025
Voraussetzungen:
Mittlere Reife
Freude am Umgang mit Menschen
Kommunikativ und kontaktfreudig
Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Stationen während der 3-jährigen Ausbildungszeit:
Verwaltung: Büroorganisation, Fakturierung, Provisionsabrechnung, Empfang
Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling
Personalmanagement: Personalverwaltung, Aus- und Weiterbildung
Vertriebssekretariat: Reisebuchungen, Korrespondenz
Verkauf: Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz
Nach der Ausbildung:
Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest Du bei der Schreiner Group in der kaufmännischen Sachbearbeitung, in der Buchhaltung, im Personalmanagement oder Sekretariat.
Du bearbeitest selbstständig ein definiertes Aufgabengebiet und führst Projekte eigenverantwortlich durch. Damit alles reibungslos funktioniert, nutzt Du moderne Kommunikationsmittel.
Vorteile:
Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung
Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung
Azubitage zum Ausbildungsbeginn
Schnelle Integration durch Patensystem
Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine
Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür)
30 Tage Urlaub pro Jahr
Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die Berufsschule
Deine Ansprechpartnerin:
Bei Fragen rufe gerne Deine Ansprechpartnerin Frau Johanna Auer unter 089 31584-4105 an.
Bewerbe Dich, indem Du auf „Jetzt bewerben“ klickst und Deine Unterlagen in unser System hochlädst. Oder Du schickst Deinen Lebenslauf ganz unkompliziert an
jobs@schreiner-group.com .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!