Ihre Aufgaben
1. Sie betreuen die kaufmännischen Anwendungen im Bereich Human Resources der EQOS Gruppe (z.B. Payroll, Administration, Zeitwirtschaft, etc.) und stimmen sich eng mit den Softwarehäusern ab
2. Sie verantworten die Betreuung der internen und externen Schnittstellen der HR IT-Anwendungen und beschreiben die Anforderungen an diese Schnittstellen
3. Sie analysieren, beschreiben und betreuen die Datenstrukturen der HR-Systeme
4. Sie nehmen die Analyse der Anforderungen an HR-Anwendungen sowohl von Anwenderseite als auch von der IT-Abteilung vor – dabei optimieren Sie aktuelle Prozesse und unterstützen die Anschaffung neuer IT-Lösungen
5. Sie übernehmen die Anwenderbetreuung und -schulung sowie die Administration und Dokumentation der Anwendungen
Ihre Vorteile
6. Sie arbeiten in einem gut eingespielten, motivierten Team, das durch sehr gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung geprägt ist
7. Sie übernehmen einen spannenden Aufgabenbereich, der Ihnen Einblick in alle Unternehmensbereiche und -prozesse, insbesondere die der HR, sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Personengruppen bietet
8. Eine intensive Einarbeitung direkt am Standort in Biberach ermöglicht es Ihnen, schnell Ihren Aufgabenbereich kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. BerufseinsteigerInnen erhalten dabei eine fundierte Einführung in die Anwendungsbetreuung
9. Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei entsprechender Leistung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tätigkeit im Home-Office auszuüben
10. Reisebereitschaft in begrenztem Umfang bringen Sie mit
Unser Anforderungsprofil
11. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Personalmanagement) oder bringen vergleichbare Erfahrung mit
12. Sie haben bereits Erfahrung in der Automatisierung, Digitalisierung sowie dem Prozessmanagement und Verständnis für das Thema Schnittstellen, insbesondere der IT
13. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse. Kenntnisse in PostgreSQL oder Payroll-Systemen wie P&I LOGA sind von Vorteil
14. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut und haben gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
15. Sie zeichnen sich durch eine aufgeschlossene, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit aus und haben Interesse an der Weiterentwicklung – Sie möchten in unserem Unternehmen etwas bewegen