Im Rahmen des LEADER-geförderten-Projekts wird ein teilvirtuelles Bürgerzentrum entwickelt, das soziale Institutionen im Landkreis Miesbach vernetzt und Bürger*innen aktiv einbindet. Ziel ist der institutionsübergreifenden Austausch und die nachhaltige Stärkung regionaler Netzwerke. Projektverantwortlich ist der im Jahr 2024 gegründete Verein „Bürgerzentrum Miesbach e.V.“.
Schulung der Akteur*innen
Bekanntmachung und Sicherung des nachhaltigen Betriebs der Plattform
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Bereich Assistenz oder Verwaltung, die die Leitung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines innovativen, sozialraumorientierten Projekts im Landkreis Miesbach unterstützt.
Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.
Unterstützung des Projektmanagements bei deren Aufgaben und der Umsetzung der Projektziele
Erstellung von Dokumenten zur Dokumentation und Abrechnung
Mitorganisation und Durchführung von Bürgerbefragungen (online und vor Ort)
Unterstützende Planung und Durchführung von Dialogveranstaltungen (wie z.B. Raumreservierung, Einladungen, Anwesenheitslisten, Ergebnisprotokolle)
Kenntnisse in Buchhaltung und Dokumentation
Denken und handeln im Netzwerk
Flexible Arbeitszeiten
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten