Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von vier Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren. Klassische Telekommunikationsdienste runden unser Gesamtportfolio ab.Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenPartner Manager (gn) (Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche))Als Partner Manager (gn) bist Du verantwortlich für den Aufbau, die Pflege und die zielorientierte Führung eines indirekten Vertriebskanals, um das Kernportfolio von TelemaxX (Colocation, Glasfaser, Managed Services, IT-Sicherheit) über strategische Partner zu vermarkten.Du trägst die Umsatzverantwortung für den Partnervertriebskanal, agierst als Key Account Manager (KAM) für Schlüsselpartner und steuerst das gemeinsame Geschäftswachstum durch strategische Accountplanung, monatliche Performance-Reviews und cross-funktionale Kundenworkshops. Dein Ziel ist es, nachweisbare Vertriebserfolge zu generieren und die Partnerperformance durch geeignete Maßnahmen zu steigern.Dein Aufgabengebiet:Aufbau und Steuerung des indirekten Vertriebskanals inkl. Partnerakquise, Vertragsverhandlungen, Provisionsmodelle und UmsatzverantwortungStrategische und operative Betreuung der Partner als Key Account Manager, Aufbau langfristiger Partnerschaften und regelmäßige Performance-ReviewsAnalyse der Partner-Performance anhand von KPIs sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung (z. B. Schulungen, Marketing, Prozessoptimierung)Planung und Durchführung von Kunden- und Partnerworkshops in Zusammenarbeit mit internen TeamsEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Technik zur erfolgreichen Partnerintegration und Weiterentwicklung der VertriebsstrategieAnsprechpartner für alle Partneranliegen, inkl. EskalationsmanagementDas bringst Du mit:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie 3–5 Jahre Erfahrung im Partnermanagement, Key Account Management oder indirekten Vertrieb, idealerweise in der IT-/TelekommunikationsbrancheFundierte Kenntnisse in IT-/Telekommunikationslösungen (Colocation, Glasfaser, Cloud, IT-Sicherheit) und nachweisbare Erfolge im indirekten Vertrieb (z. B. Umsatzwachstum, erfolgreiche Partnerprogramme)Erfahrung in der Führung von Vertriebspartnern inkl. Zielvereinbarungen und Performance-MonitoringKenntnisse in Partnerprovisionsmodellen und Durchführung von Performance-ReviewsSicher in der Vertrags- und ProvisionsgestaltungErfahrung mit Performance-steigernden Maßnahmen (z. B. Prozessoptimierung, Schulungen) und analytische Fähigkeiten zur Performance-Bewertung (z. B. anhand Umsatz- und Kundendaten)Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) und MS Office (v. a. Excel)Vorteilhaft: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern oder SystemhäusernWas Dich bei uns erwartet:Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit viel Raum für Gestaltung und Wachstum.Du arbeitest in einem engagierten Team, das sich auf Augenhöhe begegnet – mit kurzen Entscheidungswegen, echten Entwicklungsmöglichkeiten und spannenden technologischen Herausforderungen.Das macht uns aus:Ein sympathisches Team und eine offene Arbeitsatmosphäre – geprägt von Respekt und gegenseitiger WertschätzungFlache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur, die schnelle Entscheidungen ermöglichtEin EMAS-zertifiziertes Unternehmen mit klarer Verantwortung für eine nachhaltige ZukunftDas bieten wir Dir:Moderne Arbeitsplätze: Neue, moderne Räumlichkeiten, IT-Equipment und ein Smartphone Deiner WahlAttraktive Benefits: JobBike, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, individuelle Gutscheine, regelmäßige Teamevents, kostenlose Parkplätze und E-Ladesäulen direkt vor der HaustürWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei am 24. und 31. DezemberInteressiert?Dann sende uns Deine Bewerbung über unser Online-Portal oder per Mail an zukunft@telemaxx.deFür Rückfragen vorab steht Dir Julia Vattrodt unter Tel.: 0721 / 130 88 - 604 gerne zur Verfügung.Bei uns zählen Persönlichkeit, Kompetenz und Teamgeist – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund. Wir freuen uns auf Dich! #J-18808-Ljbffr