Raab Karcher ist im Netzwerk der STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baustoffhandel punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus.
Ihre Aufgaben
Diese Position umfasst ein breites Aufgabenspektrum in der administrativen und organisatorischen Unterstützung der Logistikleitung sowie der operativen Steuerung von Prozessen im Tagesgeschäft. Die wesentlichen Verantwortlichkeiten sind:
Operative Logistik- & Prozessunterstützung
1. Überwachung, Prüfung und Auswertung von Verstößen, Arbeits- und Tourenzeitnachweisen
2. Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung für die Speditionen sowie Zeitbeauftragte:r für rund 100 Mitarbeitende
3. Mitwirkung am Monatsabschluss durch Aufbereitung relevanter Daten
4. Bearbeitung von Eingangsrechnungen inkl. formaler Prüfung und Freigabeprozess
Personal- & Ressourcenmanagement
5. Verwaltung und Organisation von Krankmeldungen sowie Führen einer übersichtlichen Dokumentation
6. Bestellung und Verwaltung von Arbeitsmitteln sowie Arbeitskleidung für die Bereiche Logistik und Fahrpersonal
7. Unterstützung in HR-Systemen (z. B. Workday) bei der Pflege relevanter Daten
Koordination & Schnittstellenfunktion
8. Bindeglied zwischen der zentralen Logistik und den verschiedenen Standorten
9. Organisation und Nachverfolgung von Werkstattterminen sowie Bearbeitung von Schadensfällen
10. Ansprechpartner:in für Fahrer:innen bei organisatorischen und administrativen Anliegen
Administration & Kommunikation
11. Postbearbeitung und allgemeine Büroorganisation
12. Archivierung relevanter Unterlagen und Pflege von Datenbanken (z. B. ARC Web)
13. Erstellung und Prüfung von Tourenplänen in Abstimmung mit Disposition und Fahrpersonal
Ihre Qualifikationen
14. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise in vergleichbaren Tätigkeiten
16. Hohe Sorgfalt, Diskretion, Organisationsgeschick, ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit
17. Sehr selbständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Termintreue
18. Sicheres, verbindliches Auftreten & gute Umgangsformen
19. Zahlenaffinität und gute Analysefähigkeit
20. Talentierter Umgang mit unterschiedlichen EDV Anwendungen
Unser Angebot an Sie
21. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt sowie leistungsorientierten Bonuszahlungen in einem erfolgreichen und werteorientierten Unternehmen
22. Mobiles Arbeiten nach Rücksprache
23. 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Angebot medizinischer Vorsorgeuntersuchungen, Mitarbeitervergünstigungen und weitere Corporate Benefits
24. Eine individuelle und intensive Einarbeitung und, entsprechend Ihren Fähigkeiten, eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
25. Aufstiegs- und Karrierechancen bundesweit, standortübergreifend und innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe!
26. In unserer hauseigenen Akademie bieten wir Ihnen zudem individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten