**Digitale Pflegedokumentation**: Wir suchen einen Fachmann/Frau, der die digitale Dokumentation von Pflegeprozessen überwacht und weiterentwickelt.
Die Stelle ist Teil des Bereichs Alter und Pflege, in dem wir uns mit verschiedenen sozialen Aufgaben beschäftigen. Unser Team besteht aus fünf Pflegewohnhäusern, Kurzzeitpflegeplätzen, Tagespflegen, ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst.
Als Beauftragter für die digitale Pflegedokumentation werden Sie stetige Weiterentwicklung, Überwachung und Konfiguration unserer Prozesse in den Software-Modulen von Connext Vivendi sicherstellen. Darüber hinaus erstellen Sie individuelle Berichte, entwickeln Schulungskonzepte und führen diese durch. Auch die Erstellung eines Benutzerhandbuchs sowie die enge Zusammenarbeit mit der EDV-Abteilung und dem Qualitätsmanagement sind Ihre Aufgaben.
Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege, sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung in der Personaleinsatzplanung. Eine Kenntnis von Connext Vivendi und teamorientiertes Arbeiten sind ebenfalls erforderlich.
Um als unser idealer Kandidat zu gelten, sollten Sie auch einen Führerschein der Klasse B besitzen. Identifikation mit unseren Zielen und unserem Auftrag ist unerlässlich.
Zur Umsetzung Ihres Engagements bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung an. Bei uns finden Sie vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein kollegiales Arbeitsklima. Unsere Vergütung und Urlaubsregelung entsprechen den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes. Es gibt Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge und Zeitwertkonten. Die betriebliche Gesundheitsförderung ist bei uns stark vertreten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!