Event Manager International Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: IT - Service und Support Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45750-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Deine Aufgaben Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "IT Service Management" und wirst einer unserer "Process Manager" (m/w/d) im Unternehmen Du trägst als Process Manager - Event Management (m/w/d) die Prozessverantwortung unternehmensweit für das Event Management auf Basis von ITIL Du bist Ansprechpartner für unsere mehr als 30 lokalen Event Manager in den Landesgesellschaften. Gemeinsam entwickelt ihr Optimierungsvorschläge für operative Abläufe, Prozesse und das Tool ServiceNow Du übernimmst die Projektleitung bei der Implementierung von Prozessverbesserungen und der Weiterentwicklung von ServiceNow Du bist Berater und zentraler Ansprechpartner für das Event Management gruppenweit Du analysierts den Ablauf des Event Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und stellst so die operative Exzellenz sicher Du arbeitest eng mit dem Incident-, Problem-, Monitoring- und Knowledge-Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an Du baust dein Netzwerk innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten aus Du motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Event Management Dein Profil Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Event Managements sind uns wichtig Idealerweise hast du die ITIL Foundation und die Create, Deliver & Support Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne Dank deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst du unser internationales Arbeitsumfeld mühelos Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil Deine hohe Motivation, Innovative und lösungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 45750 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz