Leiterin der Finanzbuchhaltung
Für ein erfolgreiches Unternehmen im Raum Pforzheim suchen wir eine erfahrene Leiterin für die Führung der Finanzbuchhaltung. Sie sollen Verantwortung übernehmen, Prozesse weiterentwickeln und ein motiviertes Team führen.
Sie möchten Verantwortung übernehmen, Prozesse weiterentwickeln und ein motiviertes Team führen? Für dieses wichtige Amt benötigen wir eine Person mit kaufmännischem Hintergrund, Erfahrung in der Buchhaltung und erster Führungserfahrung.
Sie werden sich um die ordnungsgemäße Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) kümmern,
Verantwortung für Rückstellungen, Abgrenzungen sowie den Zahlungsverkehr haben
und Sicherheitsten erreichen durch einen soliden Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung der laufenden Buchhaltung und rechtzeitiger Ausgleich von Saldoabweichungen
* Koordination und Überwachung aller Betrieblichen Bereiche einschließlich Büromanagement
* Projektierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen zur Steigerung der Effizienz und Qualität
* Anleitung und Unterstützung des Teams bei Fachfragen
* Übernahme gesellschaftsrechtlicher Angelegenheiten (jährliche Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung)
Ihre Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung in der Buchhaltung und erste Führungserfahrung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
Vorteile:
* Direktvermittlung in ein renommiertes Unternehmen mit Zukunft
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Moderne Arbeitsumgebung mit Gestaltungsspielraum
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Unternehmen.