Ansprechpartner für Kundenbetreuung
Bewerbungen von Clients über Telefon, E-Mail und Brief sind willkommen. Wir suchen einen erfahrenen Kundenberater, der sich auf die Kontaktaufnahme mit unseren bestehenden Kunden konzentriert.
* Nach dem Empfang von Anrufen oder Nachrichten übernimmt er die Kommunikation mit den Kunden.
* In unserem Bereich wird das gesamte Business-Portfolio unseres Auftraggebers vermarktet. Dazu gehört die Erstellung von Angeboten sowie die Bereitstellung von Informationen zu Tarifen und spezifischen Lösungen an unsere Kunden.
* Ziel ist es, auch bei Streitigkeiten eine freundliche und professionelle Beziehung zwischen Unternehmen und Kundinnen/Kunden aufrechtzuerhalten.
* Begleitung und Beratung unserer Kunden durch regelmäßige Kommunikation über alle möglichen Kommunikationskanäle.
* Vermarktung des gesamten Geschäftsbereichs des Auftraggebers sowie Durchführung von Verhandlungen und Verkaufsentscheidungen im besten Interesse des Unternehmens.
* Auskunft geben zu Tarifen und spezifische Lösungen für Unternehmen bereitstellen.
* Kommunikationsfähigkeit und Vernetzungskompetenz in einem größeren Team entwickeln.
Weitere Herausforderungen dieser Position umfassen:
1. Vorbereitung und Abwicklung von Besprechungen, insbesondere die Terminvereinbarung und -annahme mit potentiellen Kunden oder anderen Geschäftspartnern.
2. Führen von Statusvergaben ab und kooperieren Sie eng mit allen internen Teams zusammen wie u.a. Sales, Marketing und Tech.
3. Anwesenheit in Workshops oder Schulungsmaßnahmen.
4. Auswertung Ihrer Aktivitäten.