Kaufleute für Digitalisierungsmanagement analysieren Daten sowie bestehende Arbeits-, Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse und entwickeln diese digital weiter. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Produkten sowie Dienstleistungen, holen Angebote ein, beschaffen die benötigte Hard- und Software und führen diese im Unternehmen ein. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen, beteiligen sie sich an der Entwicklung, Erstellung und Umsetzung individueller IT-Lösungen. Sie analysieren die jeweiligen IT-Systeme, stellen Fehler fest und beheben sowie dokumentieren diese. Darüber hinaus informieren und beraten sie Kunden und setzen Maßnahmen zur IT-Sicherheit sowie zum Datenschutz. Was lerne ich? • Analysieren, Dokumentieren und Optimieren von Prozessen in Unternehmen mit Hilfe digitaler Lösungen • Evaluieren neuer Digital-Lösungen • Planen und Durchführen von Präsentationen, Trainings, Testszenarien • Projektmanagement, wie z. B. Kostenüberwachung und Risikomanagement • Konzeption und Entwicklung eigener Lösungen • Kundenbetreuung • der Schwerpunkt liegt im ERP-Bereich, insbesondere Microsoft Business Central Was sollte ich mitbringen? • abgeschlossene Mittlere Reife • Technologiebegeisterung • gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit • hohe Lernmotivation und Einsatzbereitschaft • sorgfältige Arbeitsweise • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was bieten wir? • eine anspruchsvolle Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten • viel Freiraum zur Entwicklung neuer Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden und zur Verwirklichung von Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld • ein angenehmes Betriebsklima • 30 Tage Urlaub • Steuerfreie Sachbezüge (Gutscheinkarten)