Stellenbeschreibung
Bereit, den nächsten Karriereschritt zu machen? Die DIS AG bietet eine spannende Gelegenheit als Fachinformatiker im Helpdesk! Unser Kunde in Wiesbaden sucht eine engagierte und erfahrene IT-Fachkraft, die das Team verstärkt und gemeinsam mit dem Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft geht. Als Fachinformatiker im Helpdesk übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme. Ihre Expertise kommt vor allem bei der schnellen Identifikation und Lösung komplexer technischer Herausforderungen zum Tragen. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Verantwortung für den technischen Support sowie die schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen Assistenz der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem Identifikation und Bearbeitung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation) Administration von Benutzern und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und anderen Bearbeitung komplexerer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf Ihr Profil Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung Fundierte Berufserfahrung im IT-Support sowie Routine im Umgang mit einem Ticketsystem (idealerweise ServiceNow) Fundierte Erfahrung im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP Gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich Ausgeprägte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Ihre Perspektive Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Umfangreiche Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen Zusatzleistungen, darunter ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen Ein interessanter Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Bereitstellung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit zur Nutzung des Jobrads, inklusive Arbeitgeberzuschuss Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit vielen internen Schulungen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mariana Pereira Silva bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon: +49 069/668194031