Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Experte im bereich lohnbuchhaltung (m/w/d)

Berlin
Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Experte im Bereich Lohnbuchhaltung (m/w/d)


Deine Karriere bei der Schürmann, Schürmann & Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH

Du bist bereit für deinen nächsten Karriereschritt und möchtest die Zukunft einer innovativen Steuerkanzlei aktiv mitgestalten? Bei uns kannst du von Anfang an Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und an abwechslungsreichen Aufgaben wachsen. Profitiere von unserer gelebten New-Work-Mentalität, arbeite auf Augenhöhe mit engagierten Kolleg:innen zusammen und erlebe regelmäßige Teamreisen und Events. Wir bieten dir die Chance, deine Ideen einzubringen und dein volles Potenzial zu entfalten.


Deine Aufgaben bei Schürmann

* Du führst Lohnabrechnungen für einen festen, dir zugeteilten Mandant:innenstamm durch.
* Du erstellst Meldungen an Sozialversicherungen und das Finanzamt.
* Du pflegst die laufende Kommunikation mit Behörden und Mandant:innen.
* Du begleitest Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und des Finanzamts.
* Du arbeitest dich in digitale Tools (z. B. Personio) ein und unterstützt Mandant:innen auf ihrem Weg der Digitalisierung.


Das bringst du mit

* Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich Lohnabrechnungen in einem Steuerbüro gesammelt.
* Du beherrscht mindestens eines der DATEV-Programme "Lohn und Gehalt" oder "Lodas" und bist sicher in der täglichen Anwendung.
* Du bist in der Lage, konzentriert und strukturiert zu arbeiten. Wenn du nicht weiterkommst, suchst du dir aktiv Unterstützung in deinem Team.
* Die tägliche Sichtung und Bearbeitung eingehender E-Mails erledigst du mühelos und sorgfältig.
* Es begeistert dich, eine ausgezeichnete Dienstleistung zu erbringen und du identifizierst dich mit dem Servicegedanken unserer Kanzlei.


Was wir dir bieten

* Flexible Arbeitszeiten: Arbeite, wann immer du möchtest. Deine Zeit kannst du dir bei uns so einteilen, wie es für dich am besten passt.
* Arbeiten von überall: Ob im Home-Office oder in einem unserer Büros – du hast die freie Wahl, wo du deinen Arbeitsplatz einrichten möchtest.
* Kein Dresscode: Ob Hemd oder Hoodie – wir möchten, dass du dich wohlfühlst. Deshalb kannst du dich bei uns so kleiden, wie es dir gefällt.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und schenken dir von Anfang an 100-prozentiges Vertrauen.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Innerhalb der Arbeitszeit kannst du an Entspannungstrainings, bewegten Pausen, Rückenseminaren und vielen weiteren betrieblichen Gesundheitskursen teilnehmen.
* Weiterbildungen: Deine individuellen Karriereziele sind uns wichtig sind, deshalb unterstützen wir dich gerne mit gezielten Fortbildungen.
* Sachbezüge & Bezuschussungen: Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit, aus attraktiven Sachbezügen und Bezuschussungen zu wählen, die deinen Bedürfnissen entsprechen.
* Individuelle Angebote: Job-Bike, Firmenwagen oder eine Auszeit? Gemeinsam können wir über weitere, auf dich zugeschnittene Benefits sprechen.


Konnten wir dich überzeugen?

Ich möchte Teil des Teams werden!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Experte im Bereich Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern