AufgabenAufbau und Pflege grundlegender Marketingstrukturen (Dokumentation, Vorlagen, Planungstools)Recherche zu Best Practices im B2B-Marketing (Mittelstand/Industrie)Erstellung und Pflege einfacher Inhalte (Textentwürfe, Themenrecherche für Präsentationen und interne Beiträge)Unterstützung bei Vertriebsmarketing-Materialien (Flyer, Produktblätter, PowerPoint)Strukturierte Ablage und Koordination vorhandener InhalteVorbereitung kleiner Marketingaktionen in Abstimmung mit dem VertriebWettbewerbsbeobachtung und einfache Marktanalysen (Regionen, Produktgruppen)ProfilGrundverständnis für B2B-Marketing und Vertriebszusammenhänge.Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch.Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.Sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint, Excel, Word); erste Erfahrung mit Grafiktools (z. B. Canva) von Vorteil.Freude an enger Zusammenarbeit mit dem VertriebsteamWir bietenFlexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf dein StudiumEinblicke in die Praxis von Marketing und Vertrieb im B2B-UmfeldUnd: Bei entsprechender Qualifikation besteht grundsätzlich die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns umzusetzenInteresse geweckt?Sende deine Unterlagen (CV, kurzes Motivationsschreiben, frühestes Startdatum, Verfügbarkeit pro Woche) per E-Mail an Havva Askaroglu. Wir freuen uns auf Bewerbungen aller Geschlechter und Hintergründe.Nicht dein Bereich? Kein Problem – wir bieten auch in anderen Abteilungen Möglichkeiten für Studierende. Melde dich gerne bei uns.