Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Gruppenleiter (m/w/d) bestandsverwaltung und zusatzleistung

Frankfurt am Main
Atlas
Inserat online seit: 1 September
Beschreibung

Stellenbeschreibung


Sie suchen eine neue Herausforderung? Das sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Abteilung Vermögensberater-Support sucht Sie als neuen Gruppenleiter (m/w/d) im Bereich Bestandsverwaltung / Zusatzleistungen. Wenn Sie Freude daran haben, ein engagiertes Team zu fördern und zu führen, konzeptionell an der Entwicklung neuer Zusatz-und Sonderprovisionen sowie an der Weiterentwicklung von Softwareanwendungen zu arbeiten und einen engen Austausch mit den Partnergesellschaften und Vermögensberatern zu pflegen, dann freuen wir uns auf Sie!

* Verantwortungsbereich
Gewährleistung der sachgerechten Prüfung und Zuordnung von Kundenbetreuungsverhältnissen sowie Bestandsfreigabeersuchen von Mitbewerbern im Bereich Bestandsverwaltung
* Schnittstelle
Schnittstelle des Fachbereiches zu den Abteilungen unseres Hauses sowie zu Produkt- und Vertriebspartnern
* Kundenkontakt
Verantwortlicher Ansprechpartner unserer Vermögensberater/-innen im Rahmen ihrer freiwilligen Sonder- und Zusatzprovisionen
* IT-Prozessentwicklung
Ansprechpartner für unser IT-Key-Account-Management zur Weiterentwicklung unserer Prozesse und Abläufe innerhalb der Softwareanwendungen
* Qualitätssicherung & Prozessoptimierung
Gewährleistung der Qualität und Optimierung interner Abläufe
* Koordination mit Partnergesellschaften
Hauptansprechpartner/-in bei Abstimmungen mit unseren Partnergesellschaften
* Regulatorik & Revision
Verantwortliche/-r Ansprechpartner/-in der Revision und bei regulatorischen Themen
* Teamführung & Zielorientierung
Führung und Förderung eines engagierten Teams, um gemeinsam die gesetzten Ziele zu erreichen

Qualifikationen

* Ausbildung
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen, Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Führungserfahrung & Teamentwicklung
Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und Führungserfahrung. Sie haben bereits erfolgreich Teams geleitet, Mitarbeitende motiviert und weiterentwickelt
* Branchenkenntnis & Lernbereitschaft
Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche sind von Vorteil, aber kein Muss – Ihre Lernbereitschaft und Motivation, auch fachliche Themen zu verstehen, zählen für uns
* Technische Affinität
Sie haben eine hohe technische Affinität
* Organisationstalent & Belastbarkeit
Auch in hektischen Momenten bewahren Sie einen kühlen Kopf und zeichnen sich durch Ihre starke Organisation aus


Zusätzliche Informationen

* Abwechslungsreiche Aufgaben
Vielseitige Projekte, Eigenverantwortung und Raum für individuelle Weiterentwicklung prägen Ihren Arbeitsalltag bei uns.
* Faire und transparente Vergütung
Ihre Leistung honorieren wir mit einem attraktiven Vergütungspaket – klar strukturiert und nachvollziehbar.
* Erholungszeit, die wirklich zählt
30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember sorgen für spürbare Erholung.
* Modernes Arbeitsumfeld
Unsere hochwertig ausgestatteten Arbeitsplätze und die moderne IT-Infrastruktur bieten optimale Bedingungen für produktives Arbeiten.
* Flexibles Arbeiten
Arbeiten aus dem Home Office ist teils möglich – für mehr Freiheit bei der Gestaltung Ihres Alltags.
* Kulinarische Vielfalt
Unser hauseigenes Restaurant serviert täglich frische Gerichte. Kaffeebars und kostenfreie Getränke stehen Ihnen auf allen Etagen zur Verfügung.
* Zentrale Lage
Unser Standort im Herzen Frankfurts ist hervorragend mit dem Fahrrad, Bus und Bahn erreichbar.
* Mehr als nur Benefits
Ob vergünstigtes Deutschlandticket, JobRad, EGYM Wellpass, Gesundheitsangebote oder betriebliche Altersvorsorge – bei uns profitieren Sie von zahlreichen Extras.

Und jetzt?

Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Seite.
Unser Bewerbungsverfahren ist transparent, unkompliziert – und Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.

Werden Sie Teil von ATLAS – und gestalten Sie mit uns die Zukunft im Herzen Frankfurts.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Software developer identity & access management (m/w/d)
Frankfurt am Main
Atlas
Software Developer
Ähnliches Angebot
Lead developer (m/w/d) ki-host
Frankfurt am Main
Atlas
Entwickler
Ähnliches Angebot
Cloud transformation & governance architect (m/w/d) - fokus microsoft azure
Frankfurt am Main
Atlas
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Atlas
Atlas Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Gruppenleiter (m/w/d) Bestandsverwaltung und Zusatzleistung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern