Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Support & complaint manager (m/w/d)

Dresden
anvajo GmbH
Manager
Inserat online seit: 21 August
Beschreibung

Vollzeit/Teilzeit (mind. 35h/Woche) | In Dresden | Vor Ort mit gelegentlicher Möglichkeit für mobiles Arbeiten

Du bist bereit, in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten, in der du deine biowissenschaftliche Expertise im Kundensupport, Beschwerdemanagement und technischen Bereich einbringen und weiterentwickeln kannst?
Du hast ein Bewusstsein für die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden sowie eine kundenorientierte Denkweise?
Du besitzt die Fähigkeit, Kundenbeschwerden mit Diplomatie, Geduld und Professionalität zu bearbeiten?

Dann bist du genau der/die Richtige für uns!


Deine Aufgaben

* Kundensupport
o Expertenberatung und technischer Support für Kunden bei der Nutzung unserer Testservices und Testgeräte
o Enge Zusammenarbeit mit F&E-, Labor- und Vertriebsteams zur Sicherstellung einer reibungslosen Customer Experience
* Beschwerdemanagement
o Koordination von Ersatzlieferungen und Rückrufen mit relevanten Stakeholdern
o Leitung von Untersuchungen zu Kundenbeschwerden, Identifizierung von Ursachen und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
* Technische Expertise
o Aufbau eines tiefgehenden Verständnisses der firmeneigenen fluidlab-Technologie und ihrer Anwendungen
o Unterstützung bei der Fehlerbehebung technischer Probleme im Bereich Testverfahren, Geräte und Datenanalyse
* Dokumentation und Berichterstattung
o Erstellung von Berichten zu wiederkehrenden Problemen, Kundenfeedback und Serviceverbesserungen
o Entwicklung und Pflege von kundenorientierter Dokumentation (z. B. FAQs, Troubleshooting-Guides, Support-Handbücher)


Das solltest du mitbringen

* Bachelor-Abschluss in Biowissenschaften, Biochemie, Zellbiologie, Biotechnologie oder einem verwandten Fachgebiet, weiterführende akademische Abschlüsse (Master/Diplom) sind von Vorteil
* Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Zellanalytik/-mikroskopie oder praktische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche der Life-Science- oder In-vitro-Diagnostik-Branche:
o Technischer Support
o Produktmanagement
o Produktentwicklung
* Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und positive Ausstrahlung
* Fähigkeit zu analytischem und kritischem Denken, auch in herausfordernden Situationen
* Interkulturelle Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise
* Teamplayer mit Hands-on- und Service-Mentalität
* Leidenschaft für Innovation und kontinuierliches Lernen


Das bieten wir dir

* Spannende Projekte & Verantwortung von Anfang an
* 30 Tage Urlaub & MyFlextime für zusätzliche Freizeit
* Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office
* 1 Team-Tag pro Halbjahr ergänzt durch Firmenevents im Jahresverlauf, die das Wir-Gefühl fördern
* Ein wettbewerbsfähiges Gehalt & Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Interdisziplinären Austausch und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem Team, das mit Leidenschaft an der Umsetzung der Vision arbeitet, den Medizinmarkt zu revolutionieren
* Unbegrenzt: 2 aufeinanderfolgende Karenztage bei Krankheit für dich und deine Kinder
* Zuschuss zum JobTicket - auch als Deutschland-Ticket möglich
* Bürofläche mit moderner Infrastruktur und ergonomische Sitz-/Steharbeitsplätze
* Wasser, Obst & Kaffeespezialitäten for free


Ansprechpartner:in

Klingt spannend? Wenn du Lust hast dich bei anvajo einzubringen und Teil unseres Teams zu werden, dann lade hier deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung) hoch.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Eva Brunner
e-mail jobs@anvajo.com
phone +49 (0) 351 8547 8403
mobile +49 (0) 151 1434 4922


Über uns

anvajo ermöglicht den Zugang zu Labordiagnostik – für alle, jederzeit und weltweit. Wir sind ein deutsches MedTech-Unternehmen welches Point-of-Care-Geräte zur schnellen, zuverlässigen und kosteneffektiven Analyse von Flüssigkeiten entwickelt, die sogenannten fluidlabs. Die digitale holografische Mikroskopie und das kompakte Spektrometer bilden zusammen das Herzstück unserer fluidlabs. Unsere Vision: eine bessere Gesundheitsversorgung, in der Erkrankungen bei Menschen und Tieren schneller erkannt, Therapien effizienter entwickelt und deren Verlauf genauer verfolgt werden können.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager/-in vertrags- und dokumentenmanagement (m/w/d)
Dresden
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung snackbereich (m/w/d)
Klipphausen
Unser Bäcker Bäckerei und Konditorei GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Ehs manager (m/w/d)
Coswig
Howden GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Dresden > Support & Complaint Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern