Das sind deine Aufgaben:
Du unterstützt die Kolleg*innen im operativen HR-Tagesgeschäft und übernimmst hierbei folgende Aufgabenschwerpunkte:
* Unterstützung der HR-administrativen Vorgänge und Übernahme von Assistenztätigkeiten
* Unterstützung in diversen Projekten wie beispielsweise beim Changemanagement, bei der Einführung von Maßnahmen zur Arbeitgeberattraktivität, etc.
* Unterstützung bei der Optimierung und (Teil-)Digitalisierung bestehender HR-Prozesse
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsvorlagen
* Unterstützung im gesamten Recruiting-Prozess
* Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Newsletter etc.
Das bringst du mit:
* Betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt oder vergleichbares
* Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Office insbesondere Excel und PowerPoint
* Gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Genauigkeit und Zuverlässigkeit, insbesondere im Umgang mit personalrelevanten Daten
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
* Hohe Verantwortungsbewusstsein sowie gewandtes Auftreten und Kommunikationsvermögen
* Standort: Nürnberg
* Einstiegslevel:
o Werkstudent
* Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
* Arbeitszeit: 15-20 Std./Woche
* Arbeitsverhältnis: 31.07.2027
* Start: ab sofort
Das sind deine möglichen Vorteile:
* Gute Verkehrsanbindung
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Mitarbeiterevents