Die Ossenberg-Engels GmbH ist ein bereits in der fünften Generation erfolgreich geführtes Familienunternehmen, das seit 100 Jahren hochwertige Metallwaren für die verschiedensten Branchen herstellt. Auf modernen Produktionsmaschinen beherrschen wir Fertigungsverfahren wie Biegen, Stauchen, Stanzen, Fließpressen, Reduzieren, Prägen, Schweißen und Montieren. Unsere Kunden nutzen unser langjähriges Know-how für die vielfältigsten Lösungen.
Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende
Ausbildungsbeginn am 01. August 2025!
Ein vielseitiger Beruf, der dir viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten eröffnet!
Ausbildungsinhalte:
Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) gehört zu den kaufmännischen Ausbildungen und dauert 3 Jahre. Die Ausbildung findet sowohl in der Berufsschule (1-2 Schultage pro Woche) als auch im Unternehmen statt. Fachkräfte für Lagerlogistik sind für den Materialfluss im Unternehmen zuständig. Dabei nehmen sie Ware an, die per LKW oder Spedition geliefert wird und vereinnahmen diese per EDV / ERP und lagern sie sachgerecht ein oder leiten sie dem Bestimmungsort im Betrieb weiter. In regelmäßigen Abständen kontrollieren sie den Lagerbestand und führen Inventuren durch. Des Weiteren stellen sie die Materialversorgung des produzierenden Betriebes sicher und Bestücken die Arbeitsplätze mit Material. Für den Versand verpacken sie Ware, kommissionieren diese und erstellen Lieferscheine. Zur weiteren Aufgabe gehört zudem das Be- und Entladen von LKW´s. Die Ware transportieren sie mithilfe von Transportgeräten und Fördermitteln, wie beispielsweise Gabelstapler. Bei entsprechender Leistung und guten Noten in der Berufsschule ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre möglich.
Das wünschen wir uns von dir:
* Mindestens mittlere Reife oder Abitur
* Kaufmännisches Interesse
* Interesse kaufmännischen Prozessen und ein gutes
* Zahlenverständnis
* Organisationsgeschick
* Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit im Team, sowie ein hohes Engagement in Deiner Tätigkeit
Unser Angebot:
* Intensives und individuelles Onboarding für einen erfolgreichen Start
* Gute Übernahmechance in einem modernen und stark wachsenden Unternehmen
* Vielfältige Aufgaben
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familiäre Arbeitsumgebung und flache Hierarchien
* Förderung und Unterstützung durch Ausbilder und Kollegen
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubsgeld und Jahresprämie
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, per E-Mail (PDF-Dokumente), mit tabellarischem Lebenslauf, den letzten zwei Zeugnissen und wenn vorhanden, auch Zeugnisse von absolvierten Praktika.
Bewerbungsfrist: 31.05.2025
Frau Joana Ossenberg-Ballas
Wasserburgstraße 38
58809 Neuenrade
Tel. 02394 24541-133
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-749307