Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer, der unsere Produkte und Dienstleistungen aktiv gestaltet. In dieser Rolle werden Sie Teil unseres Teams sein und Ihre Fähigkeiten einsetzen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Ihre Tätigkeit besteht darin:
* Betreuung von Bestandskunden im Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit starkem vertrieblichem Mindset
* Steigerung der Kundenzufriedenheit durch proaktive und verbindliche Kommunikation
* Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner im direkten Kundenkontakt
* Kompetente Beratung zu bestehenden Produkten und den dazugehörigen Dienstleistungen im Service sowie aktives Einführen neuer Serviceprodukte
* Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie eigenständiges Verhandeln von Service-Vereinbarungen
* Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
Unsere Stellenanforderungen:
* Technisches Studium oder einschlägige, vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Service und/oder Key Account Management technischer Produkte bzw. Dienstleistungen
* Begeisterung für den Service sowie die Beratung und Betreuung von Kunden
* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Unternehmerisches Denken und Handeln, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, wirtschaftliche Entscheidungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung zu treffen
Was wir bieten:
* Gleitende Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld / Bonus
* Mobiles Arbeiten
* Vollständige Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich
* Zuschuss zum Mittagessen
* Obst- und Gemüsekorb
* Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm
* Firmeneigene Parkplätze / Tiefgarage
Wir sind ein dynamisches Team, das sich ständig weiterentwickelt. Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern lassen und Ihr Potential einsetzen möchten, dann sollten Sie sich bei uns bewerben!