Controllerkraft für Kundenbeziehungen und Marketing
Als Controller Customer Relations & Marketing bist du ein wichtiger Business Partner für das Top Management und die Fachbereiche.
Deine Aufgaben:
* Ansprechpartner für Themen im Bereich Kundenbeziehungen (z.B. Lidl Plus), sowie Marketing und Brand
* Verantwortung für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen und Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen
* Erstellung von Ad-hoc Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung
* Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse)
* Projektbezogene Sonderauswertungen und Unterstützung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen
Deine Qualifikationen
* Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen), Vertiefung im Bereich Controlling / Marketing / Data Science wünschenswert
* Einschlägige Berufserfahrung im Controlling sowie erste Projekterfahrung
* Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace (z.B. Google Sheets)
* Idealerweise SQL-Kenntnisse
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes Qualitätsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse