Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It administrator - it-support (m/w/d)

Berlin
ITDZ
IT Administrator
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Administrator*in mit Systemplanung für Call Center Technik Berufsfeld: IT-Administration Kennziffer: 1719/2025 Zielgruppe: Berufserfahrene Befristung: Befristet Veröffentlichungsdatum: 07.08.2025 Du suchst eine spannende Aufgabe mit positivem gesellschaftlichem Impact? Lass uns gemeinsam daran arbeiten, die Grundlage für eine moderne und zukunftsfähige Berliner Verwaltung zu schaffen und die Digitalisierung voranzutreiben - werde Teil unseres Teams! Für die Abteilung Kommunikationsdienste suchen wir ab sofort befristet tatkräftige Unterstützung: Administrator*in mit Systemplanung für Call Center Technik (Entgeltgruppe 11 EntTV ITDZ Berlin / TV-L Berlin / 3. ÄTV ITDZ Berlin) Bei uns steht die Telefonie im Bereich Unified Communications & Collaboration (UCC) und die Call Center Technik im Mittelpunkt! Wir integrieren neue Standorte nahtlos in unser bestehendes Netzwerk und stellen hierfür den Betrieb sicher. Wir planen und stellen den Betrieb für das Bürgertelefon des Landes Berlin sicher. Und das Beste: Wir arbeiten hybrid! Das bedeutet Flexibilität für Dich und Präsenz vor Ort, wenn es darauf ankommt. Wir freuen uns auf Dich! Du bist zuständig für die Planung von fachbereichsbezogenen Aufgaben Du trägst die Verantwortung für die Pflege und Qualitätssicherung der entsprechenden Dokumentationen Du übernimmst Installationen, Grundkonfigurationen und Administration von Telefonanlagen oder Ticketsystemen (Call Center Informationssystem) Du beauftragst und koordinierst externe Dienstleistungsfirmen Du bearbeitest Störungs- und Serviceaufträge Du übernimmst die fachliche Unterstützung im Rahmen von Projekten, Ausschreibungen und Angebotsanfragen Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Bachelor- bzw. Fachhochschulausbildung oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in der Administration und in der Konfiguration von Telefonanlagen (zum Beispiel der Hersteller Enghouse und Innovaphone) oder von Ticketsystemen (Call Center Informationssystem) Kenntnisse in der IT-Systemplanung Kenntnisse und Erfahrungen im First- und Second-Level Support von Telefonanlagen oder von Ticketsystemen (Call Center Informationssystem) Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 (GER) Deine Bereitschaft, eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) nach § 11 des Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BSÜG) durchzuführen - Hinweis: Mindestens 5 Jahre Aufenthalt in Deutschland werden vorausgesetzt Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil: Du besitzt ein technisches Grundverständnis für Kommunikationsdienste und Call Center Technik Du hast erste Erfahrungen mit Monitoring Systemen (z. B. CheckMK) Du verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, bist ein Organisationstalent und hast Freude am Arbeiten im Team Du gehst zielgerichtet und lösungsorientiert an die Aufgaben heran und bist aufgeschlossen, in Prozessen neu zu denken Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsstärke Allgemein gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Agile Teamarbeit Digitalisierung geht nur gemeinsam. Wir legen Wert auf eine lebendige agile Teamarbeit und eine zugewandte Führungskultur und führen Teamevents durch. Du bekommst zur Einarbeitung eine Mentorin/einen Mentor aus dem agilen Team an Deine Seite. Zukunftssicherheit Eine sichere Beschäftigung in vielseitiger und verantwortungsvoller Position mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Work-Life-Balance 30 Tage Erholungsurlaub, freie Tage am 24.12. und 31.12., flexible Arbeitszeitgestaltung, Ausgleich von Mehrarbeit möglich, individuelle Teilzeitmodelle, Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie betriebliche Kinderbetreuung. Entwicklungsperspektiven Ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen und Fähigkeiten. Gesundheitsmanagement Wir bleiben in Bewegung durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssportgruppen, Sportevents, mobilen Massagen, Sozial- und Mitarbeitendenberatung, und Gesundheitskursen. Benefits Vergütung nach 3. ÄTV ITDZ Berlin ITDZ und zusätzliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad, überdachter Fahrradstellplatz und die Möglichkeit, einen Parkplatz anzumieten sowie Empfehlungsprämie zur Gewinnung neuer Mitarbeitender.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-administrator*in mit schwerpunkt architektur von online services (d/m/w) - system engineering / admin, ingenieur
Berlin
undisclosed
IT Administrator
Ähnliches Angebot
Senior it administrator (m/w/d)
Berlin
Hays
IT Administrator
Ähnliches Angebot
It-administrator*in finanzwesen
Berlin
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
IT Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote ITDZ
ITDZ Jobs in Berlin
IT Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Administrator Jobs > IT Administrator Jobs in Berlin > IT Administrator - IT-Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern