Ihre Aufgaben
* First-Level-Support für Mitarbeiter und Kunden bei IT-Problemen
* Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Software
* Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplätzen (PCs, Drucker, mobile Geräte)
* Betreuung der Netzwerk- und Serversysteme
* Unterstützung bei IT-Projekten und Optimierung interner Prozesse
* Dokumentation der IT-Abläufe und Lösungen im Ticketsystem
* Schulung und Beratung der Anwender im Umgang mit IT-Systemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support oder im Umgang mit IT-Infrastrukturen (Windows, macOS, Netzwerk, Server)
* Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Freude am Umgang mit Menschen und daran, technische Probleme zu lösen