Ihre Aufgaben
* Kunden beraten, Anfragen aufnehmen, prüfen und in Abstimmung mit den Fachbereichen passende Lösungsvorschläge erarbeiten
* Angebote kalkulieren, erstellen und deren Verlauf überwachen
* Aufträge und Änderungen bearbeiten, Termine abstimmen und bei Abweichungen geeignete Alternativen für Kunden entwickeln
* Fakturen und Gutschriften nach Lieferung oder bei Reklamationen erstellen und im System dokumentieren
* Arbeitsabläufe analysieren und optimieren, um eine effiziente Kundenabwicklung sicherzustellen
* Langfristige Kundenbeziehungen durch verlässliche Betreuung aufbauen und pflegen
* An der Weiterentwicklung interner, bereichsübergreifender Prozesse mitwirken
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* 1–2 Jahre Berufserfahrung in der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung oder in einer ähnlichen Position
* Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedarfe sowie die Fähigkeit, geeignete Lösungen abzuleiten
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Motivation und Gestaltungskraft
* Kommunikationsstark und teamorientiert, mit Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und internen Schnittstellen
* Sicherer Umgang mit SAP-SD und den gängigen MS-Office-Anwendungen