Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Energie-Handel und Sicherheit, suchen wir für den Standort in Köln, ab sofort und in Vollzeit Mitarbeiter in der Notruf- und Servieleitstelle (m/w/d). ➡️ Deine Benefits: Du hast die Chance den neuen Arbeitsbereich der Alarmzentrale kennenzulernen Die Möglichkeit ein Teammitglied eines der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas zu werden Die Option der Übernahme durch unseren Kunden Dich erwartet ein toller Arbeitergeber, der für seine Mitarbeiter einsteht und sich kümmert, hier steht der Mensch im Vordergrund ➡️ Dein Job: Annahme der Notruf-/Alarm- und Störungseingänge und Bearbeitung gemäß des vorgegebenen Maßnahmenplans Koordination und Protokollierung der Alarmeinsätze und Interventionen Durchführung der zentralen Sicherheits-, Überwachungs- und Telefondiensttätigkeiten Aufnahme der Kundenanfragen und Dokumentation Schnittstelle zwischen den Kunden und der Notrufzentrale als telefonsiche Kundenberatung ➡️ Dein Profil: Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung, oder bringst eine andere, entsprechende Qualifizierung mit Du bist Fachkraft NSL oder in der Sachbearbeitung tätig? Du konntest bereits Berufserfahrung im Callcenter oder im Sicherheitsdienst sammeln? Vielleicht bist Du auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung? Alles kann, nichts muss! Du arbeitest im 3-Schicht-System (24/7/365), sowie an Wochenenden und Feiertagen Du bist routiniert im Umgang mit dem PC und allen gängigen MS-Office -Programmen Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus