Promostore steht seit über 20 Jahren für kreative Lösungen und erstklassigen Service in der Werbemittelbranche. 2001 gestartet und als Teil der Godwood Group gehören wir zu den führenden Full-Service-Werbeartikel-Dienstleistern in Deutschland. Mit über 120 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nationale und internationale B2B-Kunden von unseren Standorten in Deutschland und den Niederlanden aus – unser Hauptsitz liegt im Herzen des Ruhrgebiets in Essen. Unsere starken Standbeine im Fulfillment und E-Commerce bilden die Grundlage für unsere Wachstumsstrategie, die wir kontinuierlich vorantreiben.Unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Markenbotschaften bestmöglich zu transportieren und bleiben stets ein verlässlicher Partner, der auf Qualität, Kreativität und Nachhaltigkeit setzt.Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir dich ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Essen als:SEA-Manager (w/m/d)Deine Aufgaben:Verantwortung für die Planung, Steuerung und Optimierung unserer Google-Ads-Kampagnen (Search, Shopping, Display) mit Fokus auf unsere Online-Shops (z. B., .nl und .at)Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Google-Merchant-Center-Feeds sowie Sicherstellung reibungsloser ProduktdatenprozesseSteuerung und Ausbau von Bing Ads Kampagnen und weiteren ergänzenden Performance-KanälenMonitoring, Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Kampagnen-Performance (ROI, CPC, ROAS etc.)Enge Zusammenarbeit mit Agenturen, Content-Management und unserem Data-Team, um Produktdaten, Landingpages und Werbeanzeigen optimal aufeinander abzustimmenBudgetsteuerung, Forecasting und Reporting auf Basis datengetriebener EntscheidungenIdentifikation neuer Wachstums- und OptimierungspotenzialeMitarbeit an interdisziplinären Marketing- und E-Commerce-Projekten wie Shop-RelaunchesDein Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce, Kommunikation, Digitale Medien oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich SEA/Performance Marketing, idealerweise in E-Commerce-Umgebungen mit großen SortimentenSehr gute Kenntnisse in Google Ads und Google Merchant Center; Erfahrung mit Bing Ads von VorteilErfahrung mit Kampagnen-Tracking, Webanalyse-Tools (z.B. Google Analytics 4, Tag Manager) sowie idealerweise Kenntnisse in Datenfeed-Management-ToolsStrukturierte, analytische und zielorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent, Teamfähigkeit und Begeisterung für digitale TrendsKenntnisse in HTML, CSS oder Skriptsprachen von VorteilWir bieten:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, planbare aber auch flexible ArbeitszeitenEin offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist gelegt wirdErgonomische und höhenverstellbare Arbeitsplätze mit modernen Arbeitsmitteln in klimatisierten RäumenKostenlose Getränke wie Wasser & Kaffee, Betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und FreizeitaktivitätenTrainings- und Entwicklungsmöglichkeiten