Sozialbetreuer/in gesucht
Wir suchen eine qualifizierte Person, die sich in der Wohnungsnotfallhilfe und Eingliederungshilfe engagieren möchte. Als Berater*in werden Sie Teil eines erfahrenen und innovativen Teams sein und können von einer vielfältigen Perspektive profitieren.
Ihre Aufgaben
* Die Betreuung und Unterstützung von Klient*innen in allen Bedarfsstellungen
* Die Organisation und Durchführung von Hilfeplangesprächen und Hilfekonferenzen
* Die Erstellung von Hilfeplänen und Fallplanung
* Die Anregung und Unterstützung bei der Suche nach Arbeit
Unsere Ziele
* Die Sicherung und Verbesserung der Lebensqualität unserer Klient*innen durch unsere Hilfe zur Befähigung einer selbstbestimmten Lebensführung
Unsere Stärken
* Eine gute strukturelle und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung nach TV DN mit zusätzlicher Altersversorgung, Kinderzulagen und weiteren Sozialleistungen
Uns ist wichtig, dass Sie eine kontextbezogene, suchtakzeptierende und lebenslagenorientierte Arbeitsweise haben. Wir bieten Ihnen regelmäßige Supervision und ein verlässliches Team, das Sie einarbeiten wird. Ihre Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. Wir erwarten Ihre Identifikation mit den Grundsätzen der Diakonie. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Stelle erfordert die Vorlage oder vor Arbeitsaufnahme die Beantragung eines erweiterten Führungszeugnisses sowie den PKW Führerschein. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.