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Customer support representative / support expert commerce (m/w/d) für hochwertige softwarelösungen im bereich omnichannel, retail, pos-systeme bei [...]

Bad Hersfeld
IT-Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG
Inserat online seit: 27 September
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Wir suchen Dich als Support Expert (m/w/d) für den First Level Support oder für den Second Level Support.

Als Support Expert (m/w/d) im First Level Support gehören zu Deinen wichtigsten Aufgaben:

* Du bist ein Kommunikationstalent und stellst Dich mit dem nötigen Feingefühl auf verschiedene Charaktere ein
* Du bist erster Ansprechpartner für Kundenfragen per Telefon, E-Mail und Chat
* Du übernimmst die Verantwortung für die Anfragen und Probleme der Endkunden gemäß der definierten Supportprozesse im First-Level-Support
* Du übernimmst die Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem
* Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung vom einfachen technischen Problemen und Fragen
* Du betreibst die Analyse, Dokumentation und Lösung von Anwenderfragen gemeinsam mit Deinen großartigen Kollegen (m/w/d) im Supportteam
* Du kümmerst Dich um die Weiterleitung komplexer Anliegen an den Second Level Support
* Du unterstützt die Kunden bei der Nutzung der Commerce-Lösungen unseres Mandanten

Als Support Expert (m/w/d) im Second Level Support gehören zu Deinen wichtigsten Aufgaben:

* Du bist ein Kommunikationstalent und stellst Dich mit dem nötigen Feingefühl auf verschiedene Charaktere ein.
* Du begeisterst den Kunden mit technischen Sachverstand
* Du übernimmst die Verantwortung für die Anfragen und Probleme der Endkunden gemäß der definierten Supportprozesse im Second-Level-Support
* Du führst die Analyse und Diagnose von komplexen Störungen und Fehlermeldungen durch
* Du betreibst die Analyse, Dokumentation und Lösung von Anwenderfragen gemeinsam mit Deinem großartigen Kollegen (m/w/d) im Supportteam
* Durch die Sicherstellung einer zeitnahen, lösungsorientierten und fundierten Rückmeldung sicherst Du die langfristige Kundenzufriedenheit
* Mitgestaltung der wissensbasierten Supportprozesse durch die Erstellung vom Self-Service-Wissensartikel
* Du stehst im regelmäßigen Austausch mit dem Produktmanagement und den weltweiten Development-Teams um die gewonnenen Erkenntnisse in die Produktentwicklung einfließen zu lassen
* Du schulst die Kollegen und Kolleginnen des First-Level-Supports

Arbeitgeber

Unser Auftraggeber ist ein führender mittelständischer Softwareanbieter intelligenter Supply-Chain- und Omnichannel-Lösungen für Handel-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen mit Unternehmenszentrale in Deutschland.

Ein hochmotiviertes Team von ca. 500 MA entwickelt und vertreibt an 17 Standorten weltweit - davon 6 in Deutschland, seit über 30 Jahren erfolgreich und kontinuierlich Innovationen und Verbesserungen an internationale Kunden.

Als stark wachsendes IT-Unternehmen ist unser Auftraggeber kontinuierlich auf der Suche nach neuen, motivierten Talenten.

Die angebotenen Lösungen sind im Einsatz bei rund 3000 Kunden.

Unser Auftraggeber gestaltet mit seinem Unified-Commerce-Ansatz den Handel der Zukunft maßgeblich mit.

Kunden profitieren von dem vorhandenen Beratungs-, Implementierungs- und Betreuungs-Dienstleistungen.

Die Firmenkultur hat einen hohen Stellenwert. Eine gelebte, familiäre Unternehmenskultur ist die Basis für maximale Flexibilität und beste Arbeitsleistungen. Neben sympathischen Kolleginnen und Kollegen erwartet Dich ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

Eine umfangreiche Einarbeitung im Rahmen des Onboarding-Konzepts und eine kontinuierliche Weiterbildung sind die Basis für die erfolgreiche Umsetzung von herausfordernden Kundenprojekten.

Unser Auftraggeber bietet Dir den nötigen individuellen Freiraum, den Du zur optimalen Ausführung Deiner Aufgaben benötigst.

Du hast ein Team an Deiner Seite, dass Dich tatkräftig unterstützt und profitierst von kurzen Entscheidungswegen in äußerst flachen Team-Strukturen. Du wirkst pro aktiv am Unternehmenserfolg mit.

Erwarten kannst Du eine attraktive und leistungsorientierte Bezahlung.

Grundsätzlich finden Deine beruflichen und privaten Belange individuelle Berücksichtigung.

Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Vertrauensarbeitszeit sind dabei nur einige Stellschrauben mit denen unser Auftraggeber auf Deine individuellen Bedürfnisse reagieren kann.

Du kannst erwarten:

* ein tolles hochmotiviertes Team
* spannende Projekte und sympathische und namhafte Kunden
* Remote Office und Home Office
* regelmäßige Aus- und Weiterbildung - Fehlende Kompetenzen werden gezielt ergänzt durch Weiterbildungsmaßnahmen und Training-on-the-job Projekte
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* JobRad-Leasingsmöglichkeit
* Mitarbeiterrabatte
* Gratis Kaffee, Kakao, Wasser und Obst in den Firmenstandorten
* Regelmäßige Firmenevents
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* unbefristeter Arbeitsvertrag

Ausbildung

Abgeschlossene Ausbildung (im kaufmännischen oder IT-Bereich), vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die Begeisterung für den Kunden-Support mitbringen.

Kenntnisse

Die Anforderungen an den Support Expert (m/w/d) im First Level Support:

* Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken
* Bereitschaft zu lösungsorientierter Arbeit gemäß Kundenanforderungen
* Technisches Verständnis und Affinität zu digitalen Lösungen
* Kenntnisse in gängigen Commerce-Lösungen sind wünschenswert
* Flexibilität und hohe Kundenorientierung
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft
* Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Teamfähigkeit

Die Anforderungen an den Support Expert (m/w/d) im Second Level Support:

* Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken und der Fähigkeit, die Bedürfnisse des Endanwenders in Lösungen umzuwandeln
* Bereitschaft zu lösungsorientierter Arbeit gemäß Kundenanforderungen
* Neben technischen Wissen ist ein gutes Einfühlungsvermögen wichtig
* Fundierte Kenntnisse in gängigen Commerce-Lösungen sind wünschenswert
* Flexibilität und hohe Kundenorientierung
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft für Arbeitsergebnisse und Termin
* IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen – dabei nutzt Du unterschiedliche Technologien und hast gute Kenntnisse in Server-, Netzwerk- und Datenbank-Architekturen sowie Cloudtechnologien
* Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Teamfähigkeit

Erfahrungen

Erfahrung im Supply Chain- oder (E-)Commerce-Business-Software-Umfeld auf Beratungs-/Anbieterseite oder als Anwender auf Kundenseite sind von Vorteil.

Du zögerst, weil Du vielleicht nicht alle Anforderungen in Summe erfüllst?

Das ist vollkommen normal und kein Grund, die Bewerbung zurückzuhalten, denn oft erkennt man erst im persönlichen Gespräch dass man ideal zusammenpasst.

Diese Chance unseren Auftraggeber kennenzulernen sollten Du unbedingt nutzen.

Standort

Hamburg, Bad Hersfeld, Ludwigsburg und/oder deutschlandweit im Homeoffice

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