Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. In Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. 000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt - mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf seltene Erkrankungen und ergänzen unser gesamtes Portfolio durch bewährte freiverkäufliche Produkte aus der Apotheke. Customer Service Manager International (m/w/d) Arbeitszeit: VollzeitIhre Tätigkeit umfasst:die Kunden- und Partnerkommunikation per Telefon, Teams und E-Maildie Planung, Erfassung und Abwicklung von Distributionspartner-Aufträgen weltweitdie Planung, Bestandsführung und Replenishment von Konsignationslagern in der EU und Drittlanddie Kommunikation und Abstimmung mit Distributionspartnern und Desitin-Tochtergesellschaften, Logistikdienstleistern sowie mit anderen Abteilungendie Erstellung der Exportdokumente, einschließlich Zollabwicklung und Ausfuhrgenehmigungendie Teilnahme an monatlichen Supply-Review-Meetings mit den Desitin-Tochtergesellschaften und dem Vertriebspartnerdie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Exportabläufe sowie bei abteilungsübergreifenden SCM- und DigitalisierungsprojektenSie verfügen über:starke Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweiseeine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich Customer Service, vorzugsweise in einem internationalen Umfeldfundierte Kenntnisse in SAP (SD) und MS-Office-Programmensehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilTeamfähigkeit und OrganisationsgeschickWir bieten:einen sicheren Arbeitsplatz in einem der krisensichersten Unternehmen 2023 (Auszeichnung laut SZ-Institut)interessante, vielseitige und verantwortungsbewusste Tätigkeitenein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsübernahmeüberdurchschnittliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen flexible Arbeitszeitmodelleumfassende Benefits (z.B. Fitness, Kantine, 37-Std.-Woche)Qualifizierungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiteneinen modernen und top ausgestatteten Arbeitsplatzverkehrsgünstige Lage am Flughafen Hamburg (u.a. Anbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Möglichkeiten des Jobrad-Leasings)eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Herzen von HamburgKontakt:Haben wir Sie neugierig gemacht?