Einleitung
Unser Unternehmen sucht einen Personalreferenten, der sich auf die Gestaltung von Personalpolitik und -prozessen spezialisiert hat.
* Erwartet werden eine Vielzahl von Aufgaben wie die Betreuung von Mitarbeitern, die Konzeption von Rekrutierungsstrategien sowie die Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
* Der Mitarbeiter wird auch für die Personalaufgaben zuständig sein, wie zum Beispiel die Verwaltung von Personalakten oder die Pflege von Personalstammdaten.
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Kenntnisse und Fähigkeiten
* Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
* Grundkenntnisse im Arbeitsrecht.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz.
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit HR-Software.