Ihre Aufgaben
1. Weiterentwicklung der Entwicklungsprozesse, -standards und Tools im Bereich Product Lifecycle Management mit Produkt- und Prozessdokumentation, Änderungsmanagement, Material Compliance und Normwesen
2. Gruppenweite Einführung von standardisierten Entwicklungs- und SAP-Prozessen mit Koordination von Schulungen sowie fachliche Führung und Weiterentwicklung von lokalen Key Usern
3. Projektleitung von Organisationsentwicklungs- und Digitalisierungsprojekten
4. Entwicklungsdienstleistung mit Ausbildung von Produktdesignern
Ihr Profil
5. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Product Lifecycle Management und Entwicklung
6. Kenntnisse in SAP R/3 und idealerweise S4/HANA in den Modulen MM, PLM, PP
7. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Schulungskompetenz
8. Idealerweise Projektleitungserfahrung
9. Idealerweise erste Führungserfahrung
Wir bieten
10. Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen
11. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
12. Mitarbeiterrabatte für viele Produkte und Freizeitangebote
13. Geförderte Betriebliche Altersvorsorge
14. Stark unterstützte Vermögenswirksame Leistungen
15. Ausreichende Parkplätze vorhanden
16. Gesundheits- und Sportangebote über HANSEFIT
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag
18. Individuelle Weiterbildungsangebote zum Beispiel im Rahmen der ETO-Academy
19. Vergünstigtes Essen in der Betriebskantine
20. Wasserspender
21. Gesundheitsvorsorge und medizinische Beratung durch Betriebsarzt