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Sachgebietsleitung für die sozialverwaltung (verwaltungsangestellte/r - gehobener dienst)

Weener
Stadtverwaltung Weener
Verwaltungsangestellter
Inserat online seit: 9 Oktober
Beschreibung

Die Stadt Weener (Ems) ist ein beliebter und familienfreundlicher Arbeitgeber im Landkreis Leer, im südlichen Ostfriesland in der Nähe zur niederländischen Grenze. Interessante und vielseitige Aufgabenfelder in der Verwaltung sowie im Sozial- und Erziehungsdienst werden mit einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, individuellen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeiten kombiniert. Werden Sie Teil unseres Teams! Aufgaben - Übergeordnete Sachbearbeitung und Klärung besonderer Einzelfälle - Bearbeitung von Stundungen und Niederschlagungen bezogen auf den Sachbereich - Bearbeitung von Anträgen auf Taschengeld nach § 27 SGB XII - Bearbeitung von Statistiken - Organisation und Aufgabenverteilung innerhalb der Sozialverwaltung - Leitung anlassbezogener Projektgruppen - Teilnahme an externen Sitzungen - Vorbereitung und Durchführung von Dienstbesprechungen innerhalb der Sozialverwaltung Profil: - Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenprüfung II - oder Bachelor of Arts (Studiengänge Public Management/ Allgemeine Verwaltung/Verwaltungswissenschaften öffentliche Verwaltung) - Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich des Sozialgesetzbuchen II, des Sozialgesetzbuches XII und des Asylbewerberleistungsgesetzes - Selbstständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten Wir bieten: - eine tarifgerechte Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in die Entgeltgruppe 9 b TVöD - ein befristetes Arbeitsverhältnis für die Dauer einer Elternzeitvertretung - eine leistungsorientierte Bezahlung - die Möglichkeit zur Teilnahme an fachbezogenen Fortbildungen - die Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm Hansefit - eine zusätzliche Altersversorgung (VBL) - alle Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Personen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits mit der Bewerbung nachzuweisen. Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 31.10.2025 an die Stadt Weener (Ems) via Online-Portal. Bewerbungen per Email mit den geforderten Nachweisen sind ebenfalls möglich an bewerbung@weener.de (https://mailto: bewerbung@weener.de ). Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Kosten- und Leistungsrechnung, Kassenwesen (öffentliche Verwaltung), Haushaltsrecht, Buchführung, Buchhaltung, Kundenberatung, -betreuung

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