Digitalisierung bei Lidl? Als Digitalisierungs-Partner sind wir Prozess- und Systemgeber und diejenigen, die den Einkauf möglich machen. Wir stehen im engen Austausch mit dem operativen Einkauf und vielen nationalen sowie internationalen Schnittstellen, sichern Warenverfügbarkeiten und begleiten die Artikel von der Entstehung bis ins Regal. Als Teil unserer Teams arbeitest du eigenverantwortlich an der Umsetzung von Projekten mit den nationalen und internationalen Fachbereichen. Du begleitest Projekte von der Idee bis zur Umsetzung und bist ein unverzichtbarer Berater und Wissensvermittler. Als (Junior) Prozessmanager (m/w/d) bist du verantwortlich für unser Warenwirtschaftssystem im Einkauf. Du treibst die stetige Weiterentwicklung voran und sicherst dadurch die Qualität unserer internationalen Einkaufsprozesse.
... Unterstützung bei der Umsetzung und Einführung von Systemverbesserungen für die Lidl-Landesorganisationen
Eigenverantwortliche Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung der Arbeitsabläufe und nationalen Prozesse im Bereich Stammdaten
Erstellung von Schulungsmaterialien und Planung sowie Umsetzung der Workshops für die Key User der Lidl-Landesorganisationen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Erste Berufserfahrung oder Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert
Schnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen sowie hohes Maß an kommunikativer Kompetenz
Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.