Life Unlimited. Smith+Nephew ist ein führendes Medizintechnikunternehmen, das Technologien für ein Leben ohne Einschränkungen entwickelt und produziert.
Als Medizinprodukteberater bzw. Territory Manager (w/m/x) bei Smith+Nephew stellen Sie sicher, dass unsere Kunden unsere Produkte aus dem Bereich HNO fachgerecht einsetzen. Zu den Aufgaben gehört bspw. die Begleitung von Operationen u.a. in den Bereichen Mandeln oder Nasennebenhöhlen nach dem Coblation-Verfahren. Neben der Betreuung unserer Bestandskunden gehört ebenso die Akquise von Neukunden im klinischen sowie niedergelassenen Bereich zu den Aufgaben. Gemeinsam im Team entwickeln Sie den Geschäftsbereich HNO (Hals-Nasen-Ohren, englisch ENT für Ear Nose Throat) in Deutschland und verantworten die Umsätze in Ihrer jeweiligen Region.
In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Business Unit Director ENT für Central Europe.
Verkaufsgebiet: NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, teilweise Hessen und Niedersachsen (von Bremerhaven bis Saarbrücken, von Aachen bis Frankfurt a.M.).
Ihr Wohnort liegt idealerweise zentral im Gebiet, beispielsweise Großraum Köln / Bonn / Düsseldorf / Essen / Dortmund oder auch Wiesbaden / Mainz.
Vertragsart: Vollzeit, zunächst befristet für 12 Monate. (Bei positiver Zusammenarbeit streben wir eine Verlängerung bzw. Entfristung an.)
Was man bei diesem Job macht?
1. Realisierung der festgelegten Umsatzziele innerhalb des Verkaufsgebietes
2. Betreuung von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden (Kliniken und niedergelassener Bereich)
3. Begleitung von Operationen mit dem Ziel, durch Anleitung einen fachgerechten Einsatz unserer Produkte sicherzustellen (z.B. bei Eingriffen im Bereich der Mandeln oder Nasennebenhöhlen)
4. Aus- und Aufbau von Netzwerken inklusive der Betreuung der relevanten Schnittstellen unserer Kunden (ambulant und stationär)
5. Professionelle Fachberatung und Einweisung zu Produkten und des technischen Equipments
6. Kontinuierliche Analyse des Gebiets im Hinblick auf Mitbewerber, Kundenanforderungen, kaufentscheidende Merkmale und lokale Marktveränderungen unter Berücksichtigung der Budgetplanung
7. Dokumentieren der Verkaufsaktivitäten im CRM-System
8. Eigenständige Planung und Durchführung von Produktschulungen und Workshops mit Anwendern
9. Überregionale Mitarbeit bei Kongressen und Schulungsprogrammen
Was man braucht, um in diesem Job erfolgreich zu sein?
10. Entweder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Medizintechnik, Biomedical Engineering) oder eine medizinische Ausbildung (z.B. als OP-Pfleger*in, CTA, Gesundheits- und Krankenpfleger*in) oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung
11. Von Vorteil: Erste Erfahrung im Vertrieb von medizinischen Produkten und insbesondere im Bereich HNO / ENT
12. Selbständigkeit, Ergebnisorientierung und Teamgeist
13. Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
14. Sichere IT-Kenntnisse (Computer, MS Office, CRM-Systemen und digitale Medien)
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
16. Führerschein der Klasse B und Wohnort sowie Reisebereitschaft im genannten Gebiet
You. Unlimited.
Als Medizintechnikunternehmen ist es unser oberstes Ziel, Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen und zu fördern. Dies bezieht sich gleichermaßen auf Patient*innen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen.
17. Inklusion, Vielfalt und Gleichberechtigung: Wir schätzen und fördern Vielfalt in unserem Unternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere auf unserer Website.
18. Attraktive Vergütung: Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie auch Zugang zu unserem Pensionsplan sowie unserem Aktiensparplan.
19. Work/Life Balance: 30 Tage Urlaub, Programm für mentale Gesundheit und jährlich ein zusätzlicher Urlaubstag für ehrenamtliches Engagement (Volunteer Day)
20. Entwicklung: Kontinuierliche Weiterbildung in unserer SN Sales Academy „Selling Unlimited“ und durch begleitendes Coaching im Tagesgeschäft
21. Firmenwagen: Ein hochwertiges Auto, auch zur privaten Nutzung
22. Weitere Benefits: Vergünstigungen für Sportangebote, Fahrrad-Leasing (JobRad) sowie berufliche & private Unfallversicherung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann möchten wir Sie gerne per (Video-)Telefonat kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (PDF) online über unser Karriereportal.
Hinweis zum Lebenslauf: Gern dürfen Sie auf personenbezogene Angaben wie z.B. Geburtsdatum, Familienstand oder Foto verzichten.
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Geschlecht, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen.
Smith & Nephew GmbH, Merve Krabbenhöft (she/her), Talent Acquisition Specialist, Van-der-Smissen-Straße 9, 22767 Hamburg