IIK Deutschland - Offene Stellen
Wir sind ein hochschulnahes Weiterbildungsinstitut mit dem Schwerpunkt internationale Aus- und Weiterbildung und sind an den Standorten Düsseldorf und Berlin präsent. Mit ca. 60 Mitarbeitenden aus vielen Ländern gehören wir seit 1989 deutschlandweit zu den bekanntesten Anbietern im Bereich der Vorbereitung ausländischer Akademiker auf Studium und Beruf. Dabei unterstützen wir als gemeinnütziger Verein mit unseren Überschüssen jährlich zahlreiche internationale Projekte und Einzelpersonen, wie z.B. Geflüchtete oder Studierende.
Wir leben flache Hierarchien, sind von der studentischen Hilfskraft bis zur Geschäftsführung per Du. Eine gute Teamatmosphäre ist ebenso wichtig wie eine konsequente Kundenorientierung. Mitarbeitende bleiben meist langfristig und sollen sich weiterentwickeln, so dass auch Fortbildungen gerne gesehen und gefördert werden.
Werde Teil unseres Teams!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine zuverlässige, serviceorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit für unseren Empfang.
So sieht Dein Job aus:
* Erstberatung & Kundenservice zu allen Leistungen (vor Ort, Telefon, Mail, Chat, Messenger)
* Erstellung und Ausgabe von Dokumenten (Anmeldebescheinigungen, Rechnungen, Zertifikate)
* Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
* Kassenführung
Die Arbeitszeiten sind: montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr bei einer Vollzeitstelle (40 Std)
Darauf kannst Du dich freuen:
* Kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre: mit „Du“ statt „Sie“ und Wir-Gefühl statt Ellenbogenmentalität
* Offene Unternehmenskultur: Wir sind ein internationales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gestaltungsspielraum: Bei uns machst Du keinen 08/15-Job – bring Deine Ideen ein und probiere Neues aus
* Weiterbildung: bei uns musst Du nicht alles können – wichtig ist für uns, dass Du dazulernen willst. Wir fördern Dich deshalb bei Deiner Weiterentwicklung mit individuell auf Dich angepassten Fortbildungen
* Unbefristeter Vertrag: weil wir lange mit Dir zusammenarbeiten wollen
* No Dresscode: den gibt es bei uns nicht mal an Karneval – come as you are!
* Kostenfreie Getränke und gut ausgestattete Teamküche
* Regelmäßige Team-Events
* Dienstradleasing
* Betriebliche Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung!
Institut für Internationale Kommunikation Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Svetlana Senin
Du passt zu uns, weil:
* Du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung
* Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt hast
* Du team- und serviceorientiert bist
* Du die gängigen MS Office Produkte gut anwenden kannst
* Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst (Niveau C1)
Wir würden uns freuen, wenn Du in oder um Düsseldorf wohnst und uns vor Ort unterstützen könntest.
Das hochschulnahe Institut für Internationale Kommunikation Deutschland e.V. (IIK Deutschland) mit den Standorten in Düsseldorf und Berlin ist ein Weiterbildungsinstitut mit Schwerpunkt internationale Aus- und Weiterbildung. Das Angebotsspektrum des IIK ist hierbei vielfältig. Durch studienvorbereitende Programme werden die Teilnehmenden gezielt darin unterstützt, ihre akademische Laufbahn in Deutschland anzutreten oder fortzuführen. Zudem werden Geflüchtete durch Integrationsprojekte begleitend gefördert. Grundsätzlich werden Sprachkurse allen Interessierten an der deutschen Sprache angeboten, seien sie öffentlich oder privat finanziert. Dadurch sind sowohl das Team, als auch die Studierenden von Diversität geprägt.
Svetlana Senin
stellen@iik-deutschland.de
Weitere Details und Bewerbung