IT Helpdesk Mitarbeiter (w/m/d) in Saarbrücken
Die IT-Welt ist Deine Leidenschaft! Wir suchen Dich als PC Techniker, gerne auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung in der EDV Technik.
Deine Aufgaben als IT Helpdesk Mitarbeiter (w/m/d)
• Qualifizierte Annahme und Erfassung von Störungsmeldungen, Service Requests sowie allgemeinen Nachfragen von ihren Kolleg:innen in den Instituten und der Zentralverwaltung
• 1st-Level Support insbesondere Bearbeitung von Anträgen zur Anlage und Änderung von Stammdaten
• Weiterleiten der Meldungen an den 2nd/3rd Level Support
• Verfolgen der Bearbeitung gemäß unserer Policys und SLAs
• Abstimmungen mit Servicespezialisten sowie Anwender:innen
Ihr Profil
• Ein sehr gutes technisches Verständnis
• Schnelle Einarbeitung in IT-Systeme und -Systematiken, auch Quereinsteiger (w/m/d) sind willkommen
• Gute Kenntnisse im Windows-Bereich
• Erste Erfahrungen in der Administration von IT-Systemen wären wünschenswert
• Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung
• Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten
• Ein kühler Kopf auch in stressigen Situationen
• Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
Dein Vorteil
• Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der IT Brache
• Umfassende bezahle Einarbeitungsphase
• Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts
• Angenehmes Arbeitsklima
• Spannende Aufgaben
Leistungen
• tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB)
• festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
• persönliche Betreuung
• Option auf Übernahme
• Der Einstieg erfolgt über Arbeitnehmerüberlassung
Nutzen Sie unser umfangreiches Netzwerk für deinen Erfolg, und bewerben Dich noch heute bei uns!
Bitte senden uns Deinen Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal