Sie sind vertriebsaffin, ehrgeizig und zielstrebig?
Sie kennen die Versicherungsbranche oder möchten diese kennenlernen durch einen Quereinstieg?
Dann ist dies Ihre Chance! Ihr neuer Arbeitgeber ist eines der besten Insurtechs am Standort Hamburg Innenstadt. Wir suchen Sie für unseren Kunden im Rahmen der direkten Personalvermittlung (keine Zeitarbeit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Team Client Relationship Management.
Das Versicherungsunternehmen ist auf den Bereich Reise- und Krankenversicherung spezialisiert. Das bestehende Team mit ca. 50 Kollegen und Kolleginnen international wird nun weiter aus- bzw. aufgebaut. Dafür werden Sie gesucht!
Das dürfen Sie erwarten
* Eine attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Auszeichnung von Kununu zur Top Company
* Deutschlandticket nach der Probezeit
* Betriebliche Altersvorsorge nach 12 Monaten
* 3x / Woche kostenfreies Mittagessen, verschiedene Auswahlmöglichkeiten
* Startup-Atmosphäre mit persönlichem und kollegialem Umfeld
* Du-Kultur im Team
* Harmonisches Arbeitsumfeld in einem internationalen und mehrsprachigem Team, aktuell bestehend aus 23 Nationen
* Sehr gute Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen
Das bietet Ihnen die Randstad Personalberatung:
* Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten
* Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern
* Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben
Ihre Position ist von zentraler Bedeutung für die Identifizierung und Sicherung neuer Geschäftsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Förderung starker Kundenbeziehungen.
Die Hauptaufgaben sind z.B. Geschäftsentwicklung, Kundenbindung, Lead-Konvertierung, Bedarfsanalyse, Vertragsabschlüsse, Kommunikation, Problemlösung, Kundenschulung sowie das Einholen von Feedback.
* Sie sind Ansprechpartner / Ansprechpartnerin für Ihre Kunden
* Geschäftsentwicklung: Recherche und Identifizierung potenzieller Kunden, Entwicklung von Strategien, Bewertung von Maklern und Werbung für Dienstleistungen
* Kundenbindung: Proaktiver Umgang mit Kunden, um deren Bedürfnisse zu verstehen und langfristige Beziehungen zu fördern
* Lead-Konvertierung: Aktive Verfolgung von Leads und Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um eine reibungslose Einarbeitung zu gewährleisten
* Bedürfnisanalyse: Sie führen umfassende Bewertungen für maßgeschneiderte Lösungen durch
* Abschluss von Verträgen: Sie führen Vertragsverhandlungen und stellen den Abschluss sicher
* Kundenschulung und -unterstützung: Sie bieten Produktschulungen an
* Kunden-Feedback: Zur kontinuierlichen Verbesserung holen Sie proaktiv Feedback ein
* Intern arbeiten Sie als Schnittstelle zwischen Verkaufsteam und Business Development
Unsere Anforderungen
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, z.B im kaufmännischen Bereich; ein Quereinstieg ist jedoch auch sehr willkommen
* Berufserfahrung im Vertrieb ist erforderlich
* Erfahrung in der Versicherungsbranche ist ein plus, jedoch nicht zwingend erforderlich
* Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Spaß und Interesse am Verkauf
* Sie sind kontaktfreudig und Ihre Charaktereigenschaft ist "Hunter"
* Verhandlungssichere Englisch und Deutschkenntnisse