Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Das erwartet Sie
* Betreuung, Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen für einen definierten Mitarbeitendenkreis
* Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und sonstigen Personaldokumenten
* Anlage, Pflege und Verwaltung der Personalakte
* Erfassung von Fehlzeiten und Abwesenheiten, Schnittstelle zur Entgeltabrechnung
* vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitendenvertretung
* Anfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
* Administration unserer Zeitwirtschaftssoftware
* Pflege und Administration der Helferdatenbank für ehrenamtliche Helfer/innen
Das zeichnet Sie aus
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d)
* erste Berufserfahrung in der Personalverwaltung zwingend erforderlich
* souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen
* Loga-Kenntnisse wünschenswert
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
* sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
* Freistellung bei verschiedenen Anlässen
* attraktive Vergütung
* Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
* betriebliche Altersvorsorge
* Fort- und Weiterbildungen
* Fachberatung
* Vertrauensvolle Ansprechpersonen
* 13. Monatsgehalt
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* regelmäßige Mitarbeitendengespräche
* positive Arbeitsatmosphäre
* persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: Schwerin
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: ab 25 Wochenstunden
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000028221